Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Datenpflege Verein

Datenpflege Verein 13 Jahre 11 Monate her #293

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Datenpflege Verein

Abweichend vom ZPS-Namen kann im CLM ein anderer Vereinsname verwendet werden. Das ist gut, insbesondere bei sehr langen Namen. Häufig wird man jedoch nichts oder nicht viel ändern. Vorschlag:
- das Auswahlfeld ZPS sollte das erste auf dem Formular 'Verein' sein. Nach Auswahl sollte der ZPS-Name automatisch in das Feld Vereinsnamen, nun in Zeile 2, übernommen werden und kann editiert werden, wenn nötig.

Auch sollte das Eingabefeld 'Spiellokal' überprüft werden. Es sollte mit dem Feld Spiellokal im Formular 'Mannschaft' in der Struktur übereinstimmen.

Danke und Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenpflege Verein 13 Jahre 11 Monate her #301

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Sorry erstmal das ich deine beiden Posts erst jetzt beantworte. Da es sich um Wünsche handelt mußte ich sie aus Zeitmangel hinten anstellen !
Vorschlag: das Auswahlfeld ZPS sollte das erste auf dem Formular 'Verein' sein. Nach Auswahl sollte der ZPS-Name automatisch in das Feld Vereinsnamen, nun in Zeile 2, übernommen werden und kann editiert werden, wenn nötig.
Antwort ist die gleiche wie in deinem Post "Datenpflege Mannschaft" : Keine schlechte Idee, bedingt entweder Java was ich nicht bevorzuge oder komplettes umprogrammieren des Controllers. Autmatismen sind leider auch mit hohem Programmieraufwand verbunden. Nehme ich in die ToDo auf, wird aber auf "später" in der Priorität gesetzt.
Auch sollte das Eingabefeld 'Spiellokal' überprüft werden. Es sollte mit dem Feld Spiellokal im Formular 'Mannschaft' in der Struktur übereinstimmen.
Ok, das prüfe ich und setze es gelegentlich um, sprich es kommt auch in die ToDo !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenpflege Verein 13 Jahre 4 Monate her #1028

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
50 % erledigt, das gewünschte Javascript funktioniert und setzt bei Wahl des Vereins den entsprechenden Namen ein.

Bzgl. der Änderung des Spiellokals muß ich mir noch etwas einfallen lassen da es im laufenden Betrieb nötig würde alle Spiellokale einmal manuell zu ändern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenpflege Verein 13 Jahre 4 Monate her #1029

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Mein "Einfall" war dann ganz einfach :
Die Struktur wird angepaßt wie von dir vorgeschlagen und man muß dann eben einmal manuell ran...

-> gelöst in CLM 0.97 v14 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.