Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erstellen einer neuen Saison

Erstellen einer neuen Saison 13 Jahre 11 Monate her #272

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Thomas,

Es gibt folgendes Problem und zwar :

Nach dem Erstellen einer neuen Saison durch mich (2010/11), folgt die Meldung, eine Saison zu löschen oder zu archivieren.

Das geht aber nicht, ich soll erst meinen Account in die neue Saison kopieren.

Und das geht eben auch nicht, in der Benutzerfunktion wird mir bei der Saisonauswahl meines Accounts nur die 2009/10 angezeigt und wenn ich in der neuen Saison meine Daten manuell als neuer Benutzer angeben will, meckert er natürlich, weil die Mailadresse schon vergeben ist.

Kurzum, wenn ich in der Funktion Benutzer meinen Account "Administrator" öffne, müsste unter dem Punkt Saisonauswahl doch beide Saisons angezeigt werden, damit ich wählen kann, er zeigt aber nur die 1. an.

Vielen Dank im voraus für eine Antwort,

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erstellen einer neuen Saison 13 Jahre 11 Monate her #275

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich hatte dir eben per Mail teilweise falsche Infos zukommen lassen : Die Benutzersteuerung wurde irgendwann überarbeitet, weil es eben diese Problem mit den Saisons gab, ich war gedanklich aber noch auf dem "alten" Stand.

Zur Lösung des Problems :
1) Eine neue Saison erstellen und auf "unpublished" setzen.
2) Im Benutzermanager den eigenen Account mittels "Kopieren" in die neue Saison übertragen.
3) Am Ende der alten Saison die neue veröffentlichen und die alte archivieren.
4) Auf keine Fall zwei Saisons gleichzeitig auf published stellen, das gibt wenn Daten gemeldet oder geändert werden ein heilloses Durcheinander !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.