Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Neue Saison eröffnen klappt irgendwie nicht

[SOLVED]Neue Saison eröffnen klappt irgendwie nicht 9 Jahre 9 Monate her #4813

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Hi!

Ich versuche gerade eine neue Saison 2014/2015 zu erstellen und die alte zu archivieren.

Ich gehe dabei vor wie in der FAQ:
1) Eine neue Saison erstellen und auf "unpublished" setzen. Die z.Z. aktuelle bleibt dabei auf "published"!

2) Auf keine Fall zwei Saisons gleichzeitig auf published stellen, das gibt wenn Daten gemeldet oder geändert werden ein heilloses Durcheinander ! (Es wird aber auch ggf. per Meldung vom CLM darauf hingewiesen.)

OK - soweit so gut. Aber wie geht es jetzt weiter? Ich kann die alte Saison nicht auf archiviert setzen oder "nicht freigegeben". Dann kommt die Meldung "Sie können die letzte veröffentlichte Saison nicht zurückziehen / archivieren !"

Will ich die neu erstellte Saison freigeben kommt die Meldung das keine zwei Saisons gleichzeitig freigebeben werden dürfen.
3) Bei Bedarf : Die Accounts aller anderen Nutzer mittels "User aus Vorsaison übernehmen" in die aktuelle Saison kopieren.

Das hab ich auch gemacht aber wenn ich mir dann die User aus der Saison 2014/2015 angucke bin nur ich zu sehen.

Gruß
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Neue Saison eröffnen klappt irgendwie nicht 9 Jahre 9 Monate her #4814

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Du musst im Saison Manager beide Saisons freigeben und dann die alte archivieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Neue Saison eröffnen klappt irgendwie nicht 9 Jahre 9 Monate her #4815

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Danke! Hat geklappt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.