die idee find ich gut.
ich habs jetzt nur mal von der funktion her durchprobiert. und weniger die sicherheit beleuchtet.
da fiel mir auf dass das navigationsmenue manchmal "zusammenfällt" - d.h. es wird dann nur noch der liga-button und die saisonauswahl angezeigt. die anderen menüpunkte sind weg.
das passiert zb. wenn ich die termine von 2011/2012 am schirm habe, und dann auf die saison 2010/2011 wechsle.
das passiert aber auch in noch einigen anderen momenten.
ich weiss jetzt nicht, ob das ein "feature" ist, oder ob das so sein soll...
das passiert zb. auch, wenn ich wie oben die termine 2011/2012 (bezirksliga west)
www.sf-burg.de/component/clm/?view=termine&saison=2 am schirm habe und dann über den menüpunkt "mannschaft" eine beliebige mannschaft von dem angebot auswähle.
das scheint jetzt aber kein neues problem zu sein. das war bisher im navigationsmenü wohl noch gravierender enthalten. die auswahl des menüpunktes "termine" scheint die sache etwas aus dem tritt zu bringen.
bin ich zb. auf dieser seite
sbso4.org/index.php?option=com_clm&view=...n=2&liga=13&Itemid=1
dann zeigt mir "mannschaften" die aktuellen mannschaften der gerade gezeigten spielklasse an. gehe ich jetzt aber auf "termine" (das zeigt mir richtig die termine der lokalen spielklassen an) und dann wieder auf "mannschaften", dann werden mir mannschaften angezeigt, die aus der ersten spielklasse aus dem archiv 2010/2011 stammen (ob das vielleicht damit zusammenhängte, dass gerade das die liga mit der nummer 1 ist?) - ok.
wenn ich jetzt auf eine der angezeigten mannschaften klicke,
dann ist das navigationsmenu total weg.
dafür gibt es dann die message, dass es keine saisonstatistik usw. für die saison 2011/2012 gibt - was an und für sich auch stimmt, aber an dieser stell doch etwas irritiert, wo man eigentlich die anzeige einer mannschaft erwartet hätte...
das ganze läuft nur dann richtig, wenn man vorher in der spielklasse nummer "1" war, bevor man auf termine klickt und dann eine mannschaft selektiert...
es sieht also ganz so aus, dass durch die anwahl von "termine" vergessen wird, aus welcher spielklasse man gerade kommt.
es ist nix gravierendes, aber so richtig schön ist es auch nicht. vielleicht laesst sich da auch noch was tun?