Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Import der SB-NRW Ligaseiten - plg_clm_sbnrw_ext

Aw: Import der SB-NRW Ligaseiten - plg_clm_sbnrw_ext 10 Jahre 3 Monate her #4394

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
[start_nrw:<liganummer>:<jahr>:<style>:<min_aufsteiger>:<min_absteiger>:<max_aufsteiger>:<max_absteiger>:end_nrw]
Also das String Format hat sich total verändert weil:
-das Ende ist nun eindeutiger und eignet sich damit besser um Eingabefehler zu erkennen
-die ID ist das einzig primäre Feld und sollte daher vorne sein
-durch : statt Leertaste ist es möglich bei Jahr auch einen Text mit Leertasten einzufügen.

Ich kann aber gerne eine Funktion schreiben die deine Artikel und andere umstellt.
Hast du überall das korrekte Jahr mit 4 Ziffern eingetragen? Falls ja würde es den Konvert vereinfachen.

Oder man könnte es mit einem der Suche Module/Plugins versuchen, dass nach bestimmten Inhalten suchen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Import der SB-NRW Ligaseiten - plg_clm_sbnrw_ext 10 Jahre 3 Monate her #4395

  • fred
  • freds Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 39
  • Karma: 0
Das Ende-Tag ist die Eckige Klammer zu "]" - also kann end_nrw komplett entfallen. Ja, die Table_id ist mittlerweile in der Tat eindeutig. Aber ich habe doch
mm_findItemWithArg() extra geschrieben, damit auch andere Varianten ersetzt werden können. Also unten einfach
nach
$article->text = $this->mm_findItemWithArg($article->text, "showNRWLiga");
noch ein
$article->text = $this->mm_findItemWithArg($article->text, "showNRWLigaV2");
oder was auch immer reinsetzen, darin kann man ja alternative Tags verwenden. Ich weiss, dass es nicht das performanteste Verfahren ist, aber die Lesbarkeit des Quelltextes ist m.E. wichtiger, wenn jemand anderes die Wartung übernehmen soll. start_nrw ist mir zu nichtssagend.
dau schrieb:
[start_nrw:<liganummer>:<jahr>:<style>:<min_aufsteiger>:<min_absteiger>:<max_aufsteiger>:<max_absteiger>:end_nrw]
Also das String Format hat sich total verändert weil:
-das Ende ist nun eindeutiger und eignet sich damit besser um Eingabefehler zu erkennen
-die ID ist das einzig primäre Feld und sollte daher vorne sein
-durch : statt Leertaste ist es möglich bei Jahr auch einen Text mit Leertasten einzufügen.

Ich kann aber gerne eine Funktion schreiben die deine Artikel und andere umstellt.
Hast du überall das korrekte Jahr mit 4 Ziffern eingetragen? Falls ja würde es den Konvert vereinfachen.

Oder man könnte es mit einem der Suche Module/Plugins versuchen, dass nach bestimmten Inhalten suchen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Import der SB-NRW Ligaseiten - plg_clm_sbnrw_ext 10 Jahre 3 Monate her #4396

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Es ist aktuell übrigens start_nrw und stop_nrw (da hatte ich mich verschrieben).
Das Ende-Tag ist die Eckige Klammer zu "]" - also kann end_nrw komplett entfallen.
Mein Gedanke war dabei, dass man diese Zeichen auch öfters im Text hat und dadurch lange Abschnitte als config verwendet werden, falls man das Zeichen vergisst.
Das hatte ich aber bereits durch das Hinzufügen der eingelesene (falschen) Ausgabe korrigiert.
Somit kann man es somit wirklich weglassen, danke.

Wenn showNRWLiga bleibt kann ich die Konfig mithilfe von " " oder ":" nach dieser unterscheiden und beide ohne merkbaren Geschwindigkeitsverlust einlesen.

Somit wären beide Konfigurationen gültig.

Ich korrigiere das morgen (inzwischen heute), dann sollte es kein Problem mehr sein.

edit:
Es wurde korrigiert, die alte Konfiguration ist wieder gültig. Das zerstören eines Tags durch fehlendes Ende, wird nun nicht mehr das nächste betreffen.

edit2:
Unterstützt nun die Anzeige der Ergebnisse über ein Modal und etwas Ajax, dies kann in der Konfiguration des Plugins abgeschaltet werden.

<Beispiel><ZIP>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Import der SB-NRW Ligaseiten - plg_clm_sbnrw_ext 10 Jahre 3 Monate her #4401

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Tolles Plugin!!!:woohoo:

Wäre nun die Frage, ob man das Plugin noch etwas erweitern kann, dass man z.B. Mannschaften eines Verbandes oder Bezirkes fett oder sogar farblich hervorheben könnte?

Falls dies zu aufwändig wäre, könnte man es alternativ vielleicht auch so machen, dass man im Tag vielleicht dann den oder die Vereinsnamen (wären max. 10) hinschreiben kann und dann noch angeben würde, ob man die Schrift nun fett und/oder farblich haben möchte.

Ich weiß nun nicht, ob das so einfach zu machen wäre, dass man das dann in ähnlicher Form so in den Tag reinschreibt.

Mal so als Beispiel, wie ich mir sowas vorstellen könnte (zu dem bestehenden Tag habe ich mal meine Gedanken farblich angefügt):

[showNRWLiga:<liganummer>:<jahr>:<style>:<min_aufsteiger>:<min_absteiger>:<max_aufsteiger>:<max_absteiger> :<vereinsname1><bold><color>:<vereinsname2><bold><color>:<vereinsname3><bold><color>usw. ]

Bei der Farbe wäre dann nur halt noch die Überlegung, ob man die Farbe als Text und/oder Farbcode hinschreiben sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Import der SB-NRW Ligaseiten - plg_clm_sbnrw_ext 10 Jahre 3 Monate her #4402

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Tolles Plugin!!!
Danke

Die idee des Tags für Hervorhebung gefällt mir und klingt sehr einfach Umsetzbar, spricht etwas gegen folgende Form?

[showNRWLiga:<liganummer>:<jahr>:<style>:<min_aufsteiger>:<min_absteiger>:<max_aufsteiger>:<max_absteiger>:<vereinsname1>?<bold>?<color>!<vereinsname2>?<bold>?<color>!<vereinsname3>?<bold>?<color>]

bold kennt die Werte 0-1
color wird direkt als CSS Tag gesetzt und nimmt damit
#ffffff oder englische Begriffe für Farben.
der vereinsname und Wert für bold sind Pflicht,
color ist Optional.

Hatte jemand bisher Probleme beim Laden der einzelnen Runden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Import der SB-NRW Ligaseiten - plg_clm_sbnrw_ext 10 Jahre 3 Monate her #4406

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Die idee des Tags für Hervorhebung gefällt mir und klingt sehr einfach Umsetzbar, spricht etwas gegen folgende Form?

[showNRWLiga:<liganummer>:<jahr>:<style>:<min_aufsteiger>:<min_absteiger>:<max_aufsteiger>:<max_absteiger>:<vereinsname1>?<bold>?<color>!<vereinsname2>?<bold>?<color>!<vereinsname3>?<bold>?<color>]

bold kennt die Werte 0-1
color wird direkt als CSS Tag gesetzt und nimmt damit
#ffffff oder englische Begriffe für Farben.
der vereinsname und Wert für bold sind Pflicht,
color ist Optional.

Ja genauso waren meine Vorstellungen von dem Tag mit fett und Farbe.

Hatte jemand bisher Probleme beim Laden der einzelnen Runden?

Alles ok beim Laden der Runden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.