Hallo Pierre,
Danke

Es ist ja so, dass mir das Programm von Anfang an gefallen hat, sodass ich es nach Amtsübernahme auch sofort eingeführt habe.
Deshalb bin ich auch daran interessiert, wenigstens in geringem Maß dazu beizutragen, den Chessleague Manager immer weiter zu verbessern.
Zur Gesamttabelle:
Ich zeigte ja auch bis zum 8. Turnier immer die Gesamttabelle als Excel-Tabelle, nur dann mit folgendem Extra:
Wer beim vorletzten Turnier zum ersten Mal mitspielte, den ließ ich gleich aus der Gesamtwertung draus, da er ja keine 3x erreichen konnte.
Genauso ließ ich in der Tabelle nach dem vorletzten Turnier schon diejenigen weg, die erst 1 Turnier bis dahin gespielt hatten.
Und zur DWZ-Wertung noch folgendes:
Es gibt 6 oder 7 DWZ-Gruppen, je nach Teilnehmerzahl der Berechtigten (§ Teilnahmen).
Aus Erfahrungsgründen erstelle ich die DWZ-Bereiche aber erst nach dem vorletzten Turnier.
Bevor ich so vorging, und die DWZ-Bereiche schon zu Beginn vorgab, kam es vor, dass z.b. in einem DWZ-Bereich 2 Teilnehmer um 2 Preise "kämpften" und in einem anderen 15 Teilnehmer um 2 Preise.
Mit meiner jetzigen Regelung ist gewährleistet, dass die Teilnehmerzahl aller DWZ-Gruppen in etwa gleich ist.
LG
Bernd