Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Turniererweiterung

Turniererweiterung 5 Jahre 5 Monate her #6088

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Pierre,

Also ich habe den verdacht, dass es irgendwie mit der Programmierung bezüglich des Scrollens zusammenhängt, also dass die Menüleiste auch beim Scrollen immer zu sehen sein soll...
Wenn ich scrolle, bleibt sie zunächst oben sichtbar, aber etwa bei Platz 32 verschwindet sie dann....

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 5 Monate her #6089

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo allerseits,

ich habe mir die Webseite eben mal angeschaut. Ich vermute, dass es mit dem Template zusammen hängt. Um die Position der Spaltenüberschrift (Menüleiste?!) zu fixieren, muss deren Position auf der Seite berechnet werden. Da der Inhalt der Seite aber von oben „runter fällt“ geht dabei vermutlich was schief. Durch mehrfaches Laden der Webseite (F5) konnte ich den Fehler teilweise reproduzieren.

@Bernd
Besteht die Möglichkeit, dass du mir das Template zur Verfügung stellst? Dann könnte ich das ganze in meiner Entwicklungsumgebung nachbauen.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 5 Monate her #6090

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Andi,

Danke für Deine Hilfe.
Templatedatei ist auch gezipt zu groß.
Schick mir bitte deine Mailadresse per privater Nachricht, dann maile ich sie Dir.

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 5 Monate her #6094

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Andi,

Einen Wunsch hätte ich noch.
Für die Endwertung nach dem letzten Turnier erstelle ich mir eine Excel-Tabelle, die nur noch die Teilnehmer enthält, die gewertet werden und markiere dann dort die jeweiligen Preisträger.
Dazu kopiere ich die Tabelle der Turniererweiterung und füge sie in Excel ein.
Nun ist es aber so, dass Excel die Eingabe, z.B. 5.5 als Datum interpretiert und die entsprechenden Felder so "verunstaltet".
Die Lösung wäre, dass Du statt 5.5, 5,5 in deiner Programmierung verwendest, also statt Punkt ein Komma, dann wird in Excel alles korrekt übernommen.

Vielen Dank im voraus und LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 5 Monate her #6095

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Der Wunsch ist a bisserl verständlich - einerseits....
andrerseits verwenden wir im CLM in der Darstellung entweder richtige Bruchzahlen um diese halben Punkte darzustellen, oder dieses 0.5

eine Frage bzgl. Excel... lässt dich das nicht so einstellen, dass in dem fraglichen Feld kein Datum reinkommt, und damit die Fehlinterpretation vermeiden?

und wenn es wirklich nicht anders geht, dann sollte die Darstellung 0,5 im CLM als wählbare Option dazu :)

- 0.5 sollte default bleiben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 4 Monate her #6102

  • Robert.K
  • Robert.Ks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 69
  • Karma: 0
Moinsen,

dass lässt sich unter Excel in der Tat einstellen.

Datei / Optionen und hier unter "Erweitert" den Haken bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" enntfernen und dann als Dezimaltrennzeichen den Punkt, und als Tausendertrennzeichen das Komma eingeben.

Das funktioniert leider nur global und nicht je Exceldatei.
Dafür werden dann aber auch z.B. Tabellen von Swiss-Chess nicht verhunzt, die ebenfalls mit einem Punkt als Trenner arbeiten.

Gruß Robert
Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, - aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs. (Christian Morgenstern, 1871-1914)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.