Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grandprix-Wertung Kategorie nicht auswählbar

Grandprix-Wertung Kategorie nicht auswählbar 6 Jahre 1 Monat her #5949

  • Robert.K
  • Robert.Ks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 69
  • Karma: 0
Hallo zusammen,

ich würde gerne die neue Turniererweiterung nutzen, nur leider kann ich bei der Erstellung keine Kategorie auswählen.

Ich habe
1.) Kategorie erstellt und freigegeben
2.) swt hochgeladen
3.) die swt in neues Turnier importiert
4.) im Turnier die vorhandene Kategorie in "Veranstaltung" übergeben
5.) Auswahl Neuer Menüpunkt mit CLM Turniererweiterung / GrandPrixName
--> 6.) Kategorie kein Eintrag

Was läuft bei mir falsch? Was habe ich vergessen?
Irgendwie sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das System: Joomla 3.8.6, PHP 7.1.14 CLM 3.5.1

Gruß Robert
Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, - aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs. (Christian Morgenstern, 1871-1914)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grandprix-Wertung Kategorie nicht auswählbar 6 Jahre 1 Monat her #5950

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
vermute es liegt an der Katagorie-Definition :)
zur Kategorie-Erkennung in der Turniererweiterung
muss es eine OBERSTE Kategorie geben
UND eine Kategorie die obige Kategorie als oberste Kategorie hat.

ein Beispiel:

Ziel: --- mit der Turniererweiterung eine Gesamtwertung über mehrere Monatsblitzturniere in einem Jahr darstellen.

- dazu ist eine Kategorie, die man z.b. "Monatsblitz" nennt zu erstellen. und als oberste Kategorie zu definieren.


- dann ist eine Kategorie zu erstellen, die man z.b. "Monatsblitz 2018" nennt. Bei dieser Kategorie wird als oberste Kategorie die zuvor definierte Kategorie Monatsblitz eingetragen.


- bei den verschiedenen Monatsblitzturnieren im Jahr 2018 wird dann die zuletzt definierte Kategorie als Veranstaltungskategorie eingetragen. da steht dann im Beispiel "Monatsblitz > Monatsblitz 2018".


- in der Menüdefinition wird dann als Menüeintragstyp die "CLM Turniererweiterung" gewählt, und dorte die "Grand Prix Wertung"


- der "Grand Prix Name" sollte im Beispiel "Monatsblitz 2018" sein (muss zuvor in der Komponenten Turnier-Erweiterung" definiert sein).


- in der "Kategorie (Veranstaltung)" sollte dann "Monatsblitz > Monatsblitz 2018" zur Auswahl angeboten werden.



damit sollte es klappen. Wichtig ist die anfängliche "doppelte" Kategorie-Definition :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert.K

Grandprix-Wertung Kategorie nicht auswählbar 6 Jahre 1 Monat her #5951

  • Robert.K
  • Robert.Ks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 69
  • Karma: 0
Hallo Pierre,

super, so funktioniert es.
Muss mir nur noch sagen, wo ich das im Wiki finde. B)

Nein, alles gut.
Ihr macht einen Top-Job und entwickelt das Tool immer weiter, und es wird immer besser. Auch werden die Fragen im Forum von euch so ausführlich beantwortet, dass ich mir schon das Eine oder Andere Mal selber helfen konnte.

Herzlichen Dank an euch alle. :)

Gruß Robert
Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, - aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs. (Christian Morgenstern, 1871-1914)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.