hallo holger,
um genauer werden zu können brauchen wir noch 1-2 angaben von dir...
ist das turnier schon "öffentlich", so ist die angabe der URL wo man das anschauen kann, sehr hilfreich.
um detaillierter zu schauen ist dann ein auszug der DB von diesem turnier hilfreich. Dieser Export kann im Backend erstellt werden:
Datenbank -> Liga zum Export auswählen -> SQL erstellen
und dann noch auf den button "exportieren" klicken (oben in der kopfleiste.
dann findest du die export-datei "links unten" unter der rubrik "SQL-Dateien. Diese Datei dann noch runterladen (rechts-klick auf den dateinamen) und mir als mailanhang schicken - schach at thron dot org
PS: ich habe gerade auch zwei Turniere (Jugendmeisterschaften) bei uns eingegeben
sbso4.org/index.php?option=com_clm&view=...le&turnier=4&Itemid=
Ein turnier im Rundenmodus (Vollturniermodus). Ein zweites im CH-Sytemmodus. Das ging bisher problemlos. (beim Turnier im CH-modus ist aber erst die 1-te Runde gespielt).
Vor ort wurden die Turnier in Swiss-Chess erfasst und auch die Runden damit ausgelost (mit 1-2 manuellen setzungen). im CLM habe ich die Runden dann von CLM erstellen lassen, wo es nicht passte dann auch wieder manuell korrigiert.
die manuelle Korrektur im CLM ist aber im allgemeinen nur dann notwendig, wenn in Swiss-Chess auch schon was manuell korrigiert wurde.
Wenn die Spielerreihenfolge in CLM genauso eingegeben wird, wie sie z.B in Swiss-Chess ist, dann kommen bei der Runden-Erstellung in CLM auch die gleichen Paarungen heraus. Eine manuelle Eingabe der Paarungen ist dann ggf. gar nicht notwendig. Vielleicht willst du als alternative auch mal diesen Weg versuchen....
pierre