Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Darstellung Einzelturnier

Darstellung Einzelturnier 11 Jahre 5 Monate her #3719

  • gross-k
  • gross-ks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Hallo,
ich erstelle gerade unsere Vereinswebseite mit Joomla 2.5 und CLM. Als erstes habe ich unsere aktuelle Stadtmeisterschaft angelegt und diese auch veröffentlicht - siehe schach.www-ibs.de
dann Stadtmeisterschaft. Sieht gut aus, Lob an alle Beteiligten.

Folgende Fragen:
1.Wie kann ich die englischen Begriffe PLAYERSLIST, MATCHESCOMPLETE, TABLE durch die entsprechenden Deutschen: Teilnehmer, Alle Runden, Tabelle ersetzen?

2.Wenn ich in den Moduldetails von "CLM Tur Multiple" bei der Menüzuordnung im Verein "Auf allen Seiten" wähle, sieht es so aus wie jetzt, heißt beim Klick auf Stadtmeisterschaft, klappen die dazugehörigen Links auf, wie gewünscht.
Nehme ich bei der Menüzuordnung z.B. nur das Menu "Spielbetrieb", sieht man den Link Stadtmeisterschaft erst nach Klick auf Spielbetrieb. Klickt man jetzt aber auf "Stadtmeisterschaft" klappen die zugehörigen Links nicht auf.

3.Wenn ich die Foreneinträge an anderer Stelle richtig verstehe, ist es derzeit nicht möglich, so wie bei meinen Menü "Das Schachspiel" den Link "Stadtmeisterschaft" unterhalb eines anderen Menüs einzublenden und erst bei Klick auf dieses darzustellen - richtig?

Danke im voraus.

Grüße
Klaus Groß
SG Siemens Amberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Darstellung Einzelturnier 11 Jahre 5 Monate her #3723

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
herzlich willkommen!

ad 1) die Begriffe werden durch die Sprachdatei mit Leben gefüllt. Das was was auf eurer Website hier dargestellt wird, sind die Variablennamen. Warum die bei euch nicht durch Werte aus der Sprachdatei befüllt werden ist zu klären. Es gibt hier j256.elchecko.org/ eine kleine Test-Installation, mit Einzelturnier, da erfolgt die Auflösung richtig wie gewollt.

ad 2) + 3) Hier können auch Querbeziehungen zu dem ggf. verwendeten Joomla-Template eine Rolle spielen. Welches Template kommt zum Einsatz? Versuchsweise kann man mal ein anderes Template einstellen.

Ansonsten gibt es das Angebot mit Akeeba-Backup ein komplettes backup der noch recht jungen und damit kleinen Seite zu erstellen, und uns das zur Verfügung zu stellen. Dann ist die Analyse einfacher und zumeist schnellere Hilfe möglich. Wenn das in Frage kommt, dann am besten via mail. Kann man die email auf eurem Impressum benutzen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Darstellung Einzelturnier 11 Jahre 5 Monate her #3725

  • gross-k
  • gross-ks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Hallo Pierre,
das Template ist mit Artisteer selber erstellt.
Du kannst mir an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Deine Mail
schicken, dann schicke ich der DB und Template.
Danke im voraus.
Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Darstellung Einzelturnier 11 Jahre 5 Monate her #3729

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
nach einigen Untersuchungen mit den immer gleichen Daten in verschiedenen Umgebungen sieht es so aus, dass die beim Provider im Webpaket eingesetzte php-version eine Rolle spielt.

Da wo es geht, ist überall php 5.3.x am werkeln.
Wo es nicht gehet, ist php 5.2.x am werkeln.

Deshalb der Vorschlag zum Test auch in deiner Umgebung mal auf php 5.3.x zu switchen. Bei den meisten Providern ist der switch zw. den beiden php-versionen mit einem Häckchen in der Admin-Oberfläche des Webpakets zu machen. Genauso schnell geht es wieder zurück, wenn es notwendig sein sollte.

php 5.2.x wird schon lange nicht mehr mit patches versorgt. und sollte schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr eingesetzt werden.

wenn man es in lokaler umgebung testen will, so bringt z.b. schon xampp 1.7.3 die php-version 5.3.x mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Darstellung Einzelturnier 11 Jahre 5 Monate her #3731

  • gross-k
  • gross-ks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Hallo,
ich habe das Problem gelöst, ob es der richtige Weg ist,
weis ich nicht.
Bei meiner Installation wird offensichtlich nicht auf die Sprachdatei des Moduls de-DE.mod_clm_turmultiple.ini
zugegriffen. Diese befindet sich bei mir sowohl im Verzeichnis
(PFAD_ZU_JOOMLA/modules/mod_clm_turmultiple/languages)
als auch in
(PFAD_ZU_JOOMLA/languages/de-DE)

Nachdem ich die Variablen PLAYERSLIST,TABLE und MATCHESCOMPLETE in
(PFAD_ZU_JOOMLA/languages/de-DE/de-DE.com_clm.ini) eingetragen habe, werden sie nun auch im Frontend richtig angezeigt.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Darstellung Einzelturnier 11 Jahre 5 Monate her #3732

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Danke! Nach den bisherigen Erkenntnissen gibt es das Problem nur, wenn auf dem Webserver noch PHP 5.2 werkelt.
wer aus irgendwelchen Gründen nicht auf ein frischeres PHP updaten kann, - PHP 5.2 wird schon seit Januar 2011 nicht mehr supported - aktuell ist man schon tief in 5.4 angekommen - für den kann diese von Klaus herausgefundene Lösung recht hilfreich sein. Ich kann aber allen nur empfehlen möglichst auf ein aktuelles PHP upzudaten. PHP 5.3 ist inzwischen schon stark getestet und erprobt. Dann läuft alles wie geschmiert. :)
ps: bei viele Weghostern kann an auch einfach via Parameter in der Adminoberfläche wählen, welches PHP angezogen werden soll. Damit lässt sich schnell testen ob es ggf. wegen was anderem Probleme geben könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.