Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CLM Modul TurMultiple

CLM Modul TurMultiple 13 Jahre 3 Monate her #950

  • cosmic
  • cosmics Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 45
  • Karma: 0
Mir ist aufgefallen, dass obwohl ich bei anderen Modulen gesagt habe NUR auf der Startseite anzeigen - diese Infos AUCH angezeigt werden wenn ich die Turniere aufrufe.
VIeleicht kann man die Einschränkung noch beachten?

Danke :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM Modul TurMultiple 13 Jahre 3 Monate her #951

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
cosmic schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass obwohl ich bei anderen Modulen gesagt habe NUR auf der Startseite anzeigen - diese Infos AUCH angezeigt werden wenn ich die Turniere aufrufe.
VIeleicht kann man die Einschränkung noch beachten?

Danke :-)

Ich weiß nicht, wie du deine Seite organisiert hast.
Aber eine naheliegende Verwendung des Moduls ist die, daß man im Haupt-Menu einen Link zB namens 'Vereinsmeisterschaft' hat, und für diese Seite dann das TurMultiple als zusätzliches Modul einbindet, um in diesen Turnieren navigieren zu können.

Das Modul bei den Turnieren nicht einzubinden, ist meiner Meinung nach widersinnig, da es ja gerade die Navigation über die verschiedenen Seiten der Turniere ermöglicht! Warum sollte man dem User diese nehmen?
Das ist doch gerade der Luxus, den man anbieten will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM Modul TurMultiple 13 Jahre 3 Monate her #953

  • cosmic
  • cosmics Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 45
  • Karma: 0
Ich habe das Modul ganz normal eingebunden - dass die Besucher über dieses Modul die Turniere abfragen können.
Ich habe bei anderen Modulen gesagt (Startseite) dass diese NUR auf der Startseite angezeigt werden -jedoch werden Startseiteninformationen auch dann angezeigt, wenn die Turniere angezeigt werden.
Das ist eigentlich nicht richtig.

Hier scheint dieses Modul nicht auf die Information zuzugreifen, dass nicht die Startseiten-Infos angezeigt werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM Modul TurMultiple 13 Jahre 3 Monate her #954

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
cosmic schrieb:
Hier scheint dieses Modul nicht auf die Information zuzugreifen, dass nicht die Startseiten-Infos angezeigt werden

Okay, jetzt wird klar, wo das Mißverständnis liegt.

Die Module zum Turniermodus sind keine Menu-Module! Sie bieten nicht die Joomla-eigene Menufunktion, sondern nur eine organisierte Liste von Links - auch wenn es anders erscheinen mag.
Ein Menupunkt, zB aus einem Hauptmenu heraus, lenkt Joomla in einen anderen Inhaltsbereich um, in dem dann die für diesen Inhaltsbereich vorgesehenen Module eingebunden werden.
Navigierst du nicht über das Menu, verlässt du den derzeitigen Inhaltsbereich nicht.
Konkret: ein Click auf einen Link im Turniermodul auf der Startseite ist für Joomla nur ein navigieren 'innerhalb' dieser Startseite (wie zB auch ein Blättern in einer Artikelliste wäre) - es werden also die Startseitenmodule eingebunden.

Wenn du aus diesem Dilemma raus möchtest, mußt du im Hauptmenu einen Link 'gemeindemeisterschaft' (zB die Teilnehmerliste des Turniers) setzen, und dann nur auf der Zielseite dieses Links das Modul einsetzen. Das ist dann der neue Inhatlsbereich für Joomla, und innerhalb dieses kann das Turniermodul dann navigieren - ohne daß fremde Module angezeigt werden.

Ist einigermaßen verständlich, was ich sage?

Nochmal: TurSingle und TurMultiple sind keine Menus. Man kann damit nicht den Inhaltsbereich wechseln, nur die Anzeige innerhalb des Contentbereiches (Der Hauptinhalt in der 'Mitte').

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn wir auch echte Menu-Module für den CLM anbieten könnten. Aber so weit entwickelt ist zumindest meine Kunstfertigkeit noch nicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM Modul TurMultiple 13 Jahre 2 Monate her #1111

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Einzelmeisterschaft U 18: TOURNAMENT_PARTICIPANTLIST
TOURNAMENT_REGNUMABB

wo kommen diese Bezeichnungen und damit die extrem breiten Spalten her. Finde ich nicht bitte um Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM Modul TurMultiple 13 Jahre 2 Monate her #1112

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Das ist das Sprachfile !
Wenn du ein Update durchführst werden die Sprachfiles nicht angepaßt weil sie u.U. persönliche Einstellungen beinhalten. Ersetze die Sprachfiles einfach und alles sollte funktionieren.

Eine kurze Anleitung zum ersetzen des Einzelturnier-Sprachfiles findest du hier in diesem Beitrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.