Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CLM Termin Modul

CLM Termin Modul 12 Jahre 2 Monate her #3371

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
*Update*

Die Termindarstellung hat jetzt Kalenderansicht:
www.vonfio.de/demo2/
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM Termin Modul 12 Jahre 2 Monate her #3375

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Fjodinho schrieb:
*Update*

Die Termindarstellung hat jetzt Kalenderansicht:
www.vonfio.de/demo2/
prima ! :)

wie machst du die aufgabe des tages (auf der rechten seite)? ist das auch n modul?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM Termin Modul 12 Jahre 2 Monate her #3380

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ich habe das akualisierte modul jetzt auch mal auf meiner seite installiert.

zusammengefasst: die kalenderansicht ist gut, aber sie sollte additiv zur liste möglich sein.

im detail fiel mir auf:
- bei mehreren terminen an einem tag , wird in der kalenderansicht nur der link zu einem termin angezeigt. bei mir wird da auch nur eine rundenummer angezeigt. es ist schwierig daraus auf das turnier an dem tag zu schliessen.

- wird dann auf den termin geklickt, "verschwinden" alle menues oberhalb des kalenders. bei mir steht da das hauptmenue und das login-menue. das passiert bei der darstellung mit "liste" nicht. weiterhin springt der kalender auf die ansicht von januar, --- vorher wurde der kalender auf februar positioniert und ein termin im februar ausgewählt.

der angeklickte termin wird richtig in der mitte angezeigt. das klappt gut.

ps: ich habe deshalb jetzt mal wieder auf listendarstellung zurückgestellt. wenn du es dir ansehen willst, kann ich gerne mal wieder auf die kalenderdarstellung switchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM Termin Modul 12 Jahre 2 Monate her #3385

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
Ich persönlich bevorzuge auch die Listenansicht, die Pierre favorisiert. Den Kalender als Option finde ich aber ok.

Ein paar Hinweise zur Verbesserung hatte ich ja bereits früher schon einmal gegeben (die für mich wichtigsten):
a) Terminevon Veranstaltungen, die über mehrere Tage gehen, werden nur am 1. Tag angezeigt; nach dem 1. Termin ist die Veranstaltung verschwunden
z.B. BEM Dessau vom 30.03.-01.04.2012 SB Dessau
b) bei Veranstaltungen wäre entweder die Formatierung der Beschreibung oder/und ein Dateiupload notwendig; die formatfreie Beschreibung kann kein Mensch richtig lesen (siehe oben)
c) Die Einführung von verschiedenen Terminkategorien wäre wünschenswert, farbliches Absetzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM Termin Modul 12 Jahre 2 Monate her #3386

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ja, das wichtigste ist wohl der punkt b):

b) bei Veranstaltungen wäre entweder die Formatierung der Beschreibung oder/und ein Dateiupload notwendig; die formatfreie Beschreibung kann kein Mensch richtig lesen (siehe oben)

am besten wäre es vielleicht einen wysiwyg-editor anzuziehen. Tinymce und/oder BBcode sind wohl bekanntere aus der gattung die auch mit php gut zusammenspielen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM Termin Modul 12 Jahre 2 Monate her #3387

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Wenn ich auch noch ein Wunsch äussern darf:
Ich hätte gerne die Möglichkeit das Datumsformat im Backend über die Funktion strftime zu formatieren (siehe hier)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.