Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mod_clm

mod_clm 12 Jahre 1 Monat her #3442

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Unter tsg-oberschöneweide.de arbeite ich seit einiger Zeit mit dem clm und dachte, mich einigermaßen eingefuchst zu haben.

Da ich im Downloadbereich sah, dass das mod_clm ein neues Datum vom 01.03. hat, wollte ich dies ausprobieren und habe es installiert.

Nach der Installation bekomme ich unter Mannschaften diese nicht mehr angezeigt, obwohl ich als Typ des CLM Mannschaft ausgewählt habe.

Kann mir jemand zu meinem eventuellen Denkfehler einen Anstoß geben? - Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

mod_clm 12 Jahre 1 Monat her #3443

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
welche clm-version läuft bei dir?
am besten läuft zusammen was zusammengehört.
und das ist in dem fall die aktuelle (labor)version 1.1.17 vom CLM und eben das aktuelle darstellungsmodul mod_clm 1.1.0 vom 01.03.12

die version 1.1.17 lässt sich einfach über die vorhandene drüberinstallieren (wenn man keine eigenen änderungen in den programmen reingebracht hat.

bei einer produktiven seite, und sonst eigentlich auch immer, empfiehlt sich auf jeden fall VORHER ein akeeba-backup von allem anzustossen. dauert nur ganz wenige minuten, wenn das akeeba-modul installiert und aktiviert ist (wenn nicht, dann wäre das eine gute gelegenheit das jetzt schnell nachzuholen). dann ist man auf der sicheren seite und es geht sicher nichts schief :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

mod_clm 12 Jahre 1 Monat her #3444

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hast Du das mal geprüft
tsg-oberschöneweide.de/index.php?option=...&view=info&Itemid=58
"Diese Liga ist noch nicht veröffentlicht !Bitte gedulden Sie sich bis der Staffelleiter sie freischaltet."
Wenn ich über die Statistik z.B. "SK Tempelhof" anklicke bekomme ich die Mannschaftsaufstellung, deshalb denke ich das eine Einstellung zur Liga und/oder im mod_clm fehlt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

mod_clm 12 Jahre 3 Wochen her #3446

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Vielen Dank für Eure Antworten.

Da mir ein wenig die Zeit fehlt, mich mit dem Problem wirklich auseinander zu setzen, habe ich erst einmal nur einen Link gesetzt und so funktioniert es ja auch B)

Für die Saison 12/13 werde ich mich erneut versuchen.

Thema kann somit geschlossen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

mod_clm 12 Jahre 3 Wochen her #3447

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
tja, so ist es dann wirklich schwierig zu helfen... :unsure:

Im allgemeinen ist der zeitaufwand minimalst, um die eingesetzte version des CLM zu ermitteln und mitzuteilen.
Die eingesetzte version wird einem, bei jedem login im Backend, gleich zu beginn, deutlich angezeigt.

und für uns und auch andere benutzer wäre es dann auch sehr hilfreich, etwas mehr zu erfahren, welcher link da gesetzt wurde, der dann als überbrückung (bei was eigentlich?) half :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.