hallo Bernd,
ich bin auch auf eure ultraschach-Seite gestossen und freue mich sehr darüber auch anderen die Darstellung ihrer Turniere mit dem CLM anzubieten.
ein bekanntes feature sehe ich auf deiner Seite bei dem Turnier unten. die Feinwertung Sonneborn-Berger endet bei 1000,00
- das lässt sich einfach via DB beheben
- dazu ist die Formatierung einiger Feldes von 6.3 auf 7.3 zu ändern.
die DB-Felder sumtriebr1-3 in Tabelle clm_mannschaften sind zu klein
- bitte ändere mit phpMyAdmin den Typ von decimal(6,3) auf decimal(7,3)
- rufe die Turnierdetails im BE auf und speichere
- die SoBe-Werte sollten dann stimmen!!
bei so großen Sonneborn-Berger-Werten ist dann auch der pdf-output noch anzupassen. Das ist in Arbeit. da gibt es in kürze etwas dazu.
wahrscheinlich hast du dieses Turnier via swt-import reinbekommen. Es würde helfen, wenn du mir diese swt-Datei zumailen könntest.
Unterschiede: Liga - Mannschaftsturnier
1. historisch.... ganz am Anfang vor einigen Jahren war im CLM nur Liga
2. aktuell....... die Unterschiede sind stark geschrumpft. Die Liga ist heute eigentlich nur noch ein Sonderfall eines Mannschaftsturnieres. Es gibt sie nur noch aus Kompatibilitätsgründen. Dem MT gehört die Zukunft. Es kann einfach mehr.
kurzum... was in Liga geht, geht auch im MT. aber umgekehrt nicht
Deshalb kann es sein dass in den Überschriften manchmal noch Liga auftaucht. Aber das ist nur optisch.
Jetzt hast du aber besonders die Einzelbrett-Ergebnisse erwähnt...
deshalb frage ich hier mal welche CLM-Version du genau einsetzt. Gerade hier gibt es in frischen Versionen Verbesserungen(siehe auch den Testbereich in der download-Area)
ahhh.... ich habe was gesehen.... Vielleicht meinst du das mit "verkorkst"...
mir scheint du hast die Spieler nur sehr teilweise in der Datenbank stehen... Deshalb steht nur bei wenigen bekannten Spielern eine DWZ (die rot als Link dargestellten Spielernamen sind auch in der Spieler-DB bei deiner CLM-Installation - die nur als Text dargestellten Spielernamen fehlen in der Spieler-DB). Deshalb... erst mal die Spieler-DB gut füllen...
du kannst da über das Direkt-Update der Spieler gehen. unter dem Menüpunkt DB.
Wenn du gleich "Deutschland" wählst bist du auf der sicheren Seite. Aber das läuft sehr lange da DeWIS sich die Information nicht besonders schnell aus dem Bauch kitzeln lässt. (bei mir zuletzt gut 2 Stunden für 100.000 Spieler)
Deshalb würde ich erstmal nur den fraglichen Landesverband wählen. Das ist je nach Anzahl der Spieler eines Landesverbandes in einigen Minuten durch. Bei grossen Verbänden mit sehr vielen Spielern auch mal 15 bis 30 Minuten.
Wenn du Spieler aus noch weiteren LVs brauchst kannst dann die LVs auch noch laden.
PS: das ist nicht bei Einzelturnieren notwendig... Dort werden die Daten direkt aus dem swt genommen. Das geht aber bei Mannschaftsturnieren und Ligen nicht.
Wenn deine Internetanbindung nicht ganz gut ist, kannst dir auch die DWZ-Datei beim DSB runterladen und lokal reinlesen. Bequemer ist aber das direkt-Update der Spielerdaten.