Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CLM Extern Komponente

CLM Extern Komponente 3 Wochen 1 Tag her #6916

• olhu
  • olhus Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Hallo zusammen!

Ich nutze auf unserer Bezirksseite schachbezirk-hochsauerland.de die CLM Extern Komponente ein um die Daten vom CLM der Verbandsseite schach-swf.de bzw. archiv.schach-swf.de darzustellen.

Das funktioniert auch aber wenn ich die Runden über das Dropdownmenue anklicke, klappt das nur einmal, wenn ich eine weitere Runde anklicke lande ich direkt auf der Verbandsseite.

Nutze ich das Menue rechts (siehe Anhang), funktioniert alles ohne Probleme. Das Problem besteht schon länger, auch auf unserer Vereinsseite www.schachverein-sundern.de ist es das Gleiche.

Viele Grüße

Oliver Huhn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM Extern Komponente 3 Wochen 2 Stunden her #6917

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 49
Danke für den Hinweis, das Fehlverhalten kann auch aufgrund der guten Beschreibung nachvollzogen werden.
Leider kann eine Bearbeitung aus zeitlichen Gründen erst nächste Woche erfolgen. Ich melde mich.

CLM Extern Komponente 2 Wochen 3 Tage her #6928

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
Der Fehler ist bearbeitet und wahrscheinlich behoben.
Im Downloadbereich unter Testpakete steht die neue Version 4.2.0 der Extern-Komponente bereit.
Bitte testen.
Sollte es Schwierigkeiten geben, kann die Vorgängerversion erneut installiert werden.

CLM Extern Komponente 2 Wochen 2 Tage her #6929

• olhu
  • olhus Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Vielen Dank. Es funktioniert jetzt wenn ich auf das CLM der alten Verbandsseite archiv.schach-swf.de zugreife. Greife ich auf das CLM der neuen Verbandsseite schach-swf.de habe ich ein neues Problem mit dem Dropdownmenue. Kann man sehr schön auf unserer Vereinsseite schachverein-sundern.de sehen. Saison 2024/25 funktioniert so wie es sein sollte, Saison 2025/26 nur das Menue links, .

Der Link über das Dropdownmenue lautet z. B.:
schachverein-sundern.de/index.php/component/clm?view=runde&saison=2&liga=1&runde=1&dg=1&Itemid=0
Er versucht offenbar lokal darauf zuzugreifen und nicht extern was zu einer Fehlermeldung führt.

Der Link über das Menue links auf die gleiche Liga / Runde:
schachverein-sundern.de/index.php/component/clm_ext/?view=clm_ext&ext_view=runde&source=106&saison=2&liga=1&dg=1&runde=1&Itemid=

Was ich rausgefunden habe ist, dass auf der neuen Seite das CLM 4.2.4d installiert ist und auf der alten Seite 4.2.1

Viele Grüße

Oliver

CLM Extern Komponente 1 Woche 3 Tage her #6930

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
Unter Berücksichtigung von Olivers Hinweisen wurde die Version 4.2.0 aktualisiert und steht weiterhin unter Testpakete zur Verfügung.
Die aktualisiert Version wurde inzwischen von Oliver getestet und bestätigt.
Weitere Tester wären gut.
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.