Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: miniTable - Problem mit der Verlinkung

miniTable - Problem mit der Verlinkung 12 Jahre 8 Monate her #2707

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem mit der Itemid^^

Und zwar diesmal in dem neuen Modul: miniTable

Es geht um: www.schachjugend-nrw.de/relaunch

Ich möchte auf der Startseite, auf der nicht das CLM-Modul angeziegt wird, das miniTable-Modul 3mal unten anzeigen lassen. (so wie auf www.sf-burg.de).

Klicke ich nun auf eine der Mannschaft wird der Mannschafts-view leider mit dem Menü und den anderen Modulen der Startseite und nicht mit den Modulen auf der Seite für den Ergebnisdienst angezeigt. Das möchte ich aber nicht. Schon alleine, weil die Module auf der rechten Seite dann zu viel Platz wegnehmen.

Die ganze Problematik scheinen auch irgendwie nur wir zu haben^^

Seht ihr denn eine Lösung für das Problem? Mir fällt nur ein die Itemid total unschön in der default.php des Moduls manuell auf die id unserer Ergebnisdienstseite zu setzen. Aber das würde ich nur sehr ungern tun. Wäre es möglich/sinnvoll einen zusätzlichen Parameter einzufügen, damit man die Id auch im Backend festsetzen kann?
Oder gibt es eine viel schönere Lösung?

Schöne Grüße,
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

miniTable - Problem mit der Verlinkung 12 Jahre 8 Monate her #2708

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ich kann mir das auf eurer relaunch-seite leider nicht im detail anschauen, da dazu login und passwort verlangt wird.

aber generell ist es bei jedem modul in joomla! steuerbar, wo es erscheint. und welche "menüs" dabei aktiv sind.
das ist bei jedem modul in joomla! über den punkt "menü-zuweisung" zu steuern.
ich könnte mir vorstellen, dass bei eurer relaunch-seite in der menüzuweisung die menüs der startseite ausgewählt wurden, und deshalb diese bereiche immer mitkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

miniTable - Problem mit der Verlinkung 12 Jahre 8 Monate her #2713

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
ich glaube, dass sich das problem nicht einfach über die menüzuweisung beheben lässt. die verwenden wir auch schon: z.b. um das modul für das Hauptmenü nur auf der Startseite (itemid = 1) und anderen Seiten mit allgemeinen Informationen (itemid = xy) anzuzeigen während das CLM-modul nur auf der Ergebnisdienst-Dummy-Seite (itemid = 14) angezeigt wird.

Ich bin mir sogar sicher, dass mein Problem erst dadurch entsteht, dass wir die menüzuweisung verwenden.

Das miniTable-modul soll nun aber immer angezeigt werden. soweit kein problem. Wenn ich nun auf der Startseite bin und einen Link im miniTable-modul anklicke wird mir zwar der Mannschafts-view angezeigt, allerdings steht in der url dann itemid=1 (weil ich ja von der startseite kam) und es werden alle module für die startseite angezeigt. die für den clm hingegen nicht.

das wollte ich ändern.

ich hab jetzt als lösung dem modul einen zusätzlichen parameter "alternative Itemid" gegeben. Ist er gesetzt, wird immer auf die angegebene itemid verlinkt. ist er nicht gesetzt funktioniert das Modul wie vorher.

ich hänge die drei geänderten dateien mal an. vielleicht hat jemand das gleiche problem. dann kann er diese dateien verwenden.

zugangsdaten zur seite darf ich nur direkt weitergeben (z.B. per mail).


mod_clm_minitab aenderungen itemid.zip

schade. ich kriege es leider nicht hin die datei hier hinzuzufügen :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

miniTable - Problem mit der Verlinkung 12 Jahre 8 Monate her #2715

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
kannst das an schachatthrondotorg schicken?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

miniTable - Problem mit der Verlinkung 12 Jahre 8 Monate her #2717

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
Hab dir vorhin eine Mail geschickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

miniTable - Problem mit der Verlinkung 12 Jahre 7 Monate her #2753

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Da du offensichtlich eine Lösung gefunden hast, wäre es schön, für zukünftige Besucher, dass die Lösung im Ursprungsbeitrag beschrieben wird oder in der FAQ oder so.

danke.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.