Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Mannschaftsturniere und SWT-Datei

Mannschaftsturniere und SWT-Datei 7 Jahre 11 Monate her #5555

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo zusammen,

ich habe auf Ultraschach.de gerade die Saarl. Blitzmannschaftsmeisterschaften veröffentlicht und wurde mit folgendem Problem konfrontiert:
Der Turnierleiter hat mit Swisschess lediglich die Mannschaftsergebnisse pro Runde eingetragen, keine Brettergebnisse.
Während des Imports bekam ich schon zu jeder Runde die Info, dass die Mannschaftsergebnisse nicht mit den Brettergebnissen übereinstimmen und nach dem Import zeigte er mir keine Ergebnisse an, die Mannschaftsergebnisse wurden also ignoriert und zwar trotz Optionsauswahl "keine Übernahme von Einzelergebnissen"
Ich trug also, passend zum jeweiligen Mannschaftsergebnis fiktive Einzelergebnisse ein und das Turnier wurde mit den korrekten Mannschaftsergebnissen angezeigt. Das Problem dabei, ich finde keine Möglichkeit, die Einzelergebnisse, die ja nicht stimmen, komplett zu verbergen....,über irgendeinen Link finden die Burschen dann doch zu den Einzelergebnissen, z.B. über den Vereinsnamen. Folgende Fragen:

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen ? (denn die SWT-Datei zeigt ja das korrekte Mannschaftsturnierergebnis an, auch ohne Einzelbretteintragung)
Oder ist das alles noch nicht erfasst und wird es da in näherer Zukunft Erweiterungen geben.

Herzlichen Dank für eine Überprüfung und Antwort und beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaftsturniere und SWT-Datei 7 Jahre 11 Monate her #5558

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
danke....
ja.... die aktuelle CLM-Version ist bei euch wohl noch nicht im Einsatz...
also mal updaten.....
gerade in den angeführten Punkten gibt es da beträchtliche Erweiterungen

z.b. in der Umgebung Mannschaftsturnier:

- ohne Einzelbrettergebnisse lässt sich da selektieren
womit sich auch Turniere wie das angeführte MBlitz-Turnier spielend importieren lassen

- auch ohne DSB-Bezug ist möglich, um z.b. auch
Schulschachmeisterschaften im CLM zu verwalten - wo die Spieler/Schüler ja oftmals nicht im DSB angemeldet sind und Schulschachmannschaften auch keine Vereinsmannschaften sind)

kurzum, es geht damit alles.
man kann in der Matrix kreuz und quer wählen.
- mit und ohne Einzelbrettergebnisse
- mit und ohne DSB-Bezug

da sollte kein Auge trocken bleiben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaftsturniere und SWT-Datei 7 Jahre 11 Monate her #5561

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Pierre,

also ich habe wieder ein Problem mit dem Navigationsmenü.

Wie bereits oberhalb beschrieben veröffentliche ich mit dem CLM ja Turniere auf Ultraschach.
So habe ich 2 Länder - Mannschaftsblitzmeisterschaften veröffentlicht, einmal die vom Saarland und einmal die von Baden - Württemberg. Das CLM-Modul habe ich kopiert und mit dem einen habe ich die BW-Meisterschaften per ID veröffentlicht, mit dem anderen die Saarlandmeisterschaft, natürlich unter verschiedenen Menüpunkten.
Beide sind verschiedenen Kategorien zugeordnet und werden auch unter ihren Menüs korrekt angezeigt.
Nun das Problem:
Wenn ich das Navigationsmenü zuschalte, z.B. bei der Darstellung der Saarlandmeisterschaft und es klickt jemand auf "Liga" erscheinen dort beide Meisterschaftslinks, also auch die von Baden-Württemberg und die haben dort ja überhaupt nix zu suchen. Ich kann es mir nur so erklären, dass das CLM-Modul saisonbezogen ist, also dann alle Mannschaftsturniere/Ligen der Saison anzeigt, stattdessen müsste es kategoriebezogen sein, aber da finde ich nichts.
Der Link zur SBMM 2016 ist noch auf der Startseite von Ultraschach.de, Du kannst es ja selbst probieren.
Irgendwie scheint das System, ein Modul gleichzeitig für Ligen und Mannschaftsturniere zuständig, nicht zu funzen, möglicherweise muss da ein eigenes Modul her.
Sollte das Ganze an mir liegen und ich vielleicht eine Einstellung vergessen haben, bitte ich um Hilfestellung, andernfalls um Überprüfung und eventuelle Abhilfe.
Beste Grüße und danke im voraus
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaftsturniere und SWT-Datei 7 Jahre 11 Monate her #5563

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
hallo Bernd,
danke. der swt-import scheint also auch in deinem SonderFall zu gehen. das ist schon mal schön :)

für deine weiteren Wünsche bitte ich zu überdenken den Einsatz ggf. etwas so zu gestalten wie bereits vorgeschlagen. Lege auf deiner ultraschach-seite für jeden LV eine CLM-Umgebung an. und alles geht sofort blendend. Ein Rücksprung landet immer in der gewollten Umgebung - du willst ja alles schön getrennt haben - und trotzdem kannst du alles unter einem Hut anbieten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaftsturniere und SWT-Datei 7 Jahre 11 Monate her #5565

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Pierre,

sorry, ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch....
Wie meinst du das, eine eigene CLM-Umgebung?

Beste Grüße
bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kbaerthel
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden