Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Paarungen in der Liga stimmen nicht

Paarungen in der Liga stimmen nicht 4 Jahre 6 Monate her #6289

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Danke!
wie Klaus bereits schrieb...
das Problem ist, der Staffelleiter hält sich bei der Paarung nicht an gängige Standards wie es scheint. Oder er hat eine andere Start-Rangliste benutzt, wie die, die sich nach der Auslosung ergeben würde.
Deshalb würden wir empfehlen, den Staffelleiter zu fragen, wie seine Start-Rangliste war, und nach welcher Paarungstafel er ggf. paarte. Dann lässt sich vielleicht ein Weg finden wie die Paarungen bequem im CLM einzubringen sind.

Ich habe mir auf eurer Landesseite auch die Hessenliga vorgenommen. Die ist schön nach Standard gepaart, und es wurde auch die nach der Auslosung vorhandene Start-Rangliste benutzt.

Zu eurer RTS-Liga kann ich leider keine Daten vom Vorjahr oder von früheren Jahren finden, um daraus vielleicht Veränderungen ableiten zu können.

Doch unabhängig von alledem kann die aktuell vorliegende Paarung für diese Saison auch im CLM eingegeben werden. Bei dieser nicht allzu großen Liga hält sich der Aufwand der manuellen Paarungseingabe noch in Grenzen.

Eine Alternative zur Direkteingabe im CLM, ist der Aufbau der Liga z.B. in swiss-chess (falls dafür eine Lizenz vorliegt) und der anschliessende Import der swiss-chess-datei in den CLM. Auch das geht ganz einfach :)

in swiss-chess lassen sich auch komplexere Paarungsänderungen bequem realisieren.
oder auch nur durchspielen...

zecke23 schrieb:
Hallo zusammen. Vielen Dank für die Antworten. Ich kam leider noch nicht dazu, zu antworten.

Hier die Paarungen, die der CLM ausspuckt, ich habe die Liga jetzt mal veröffentlicht:

www.skgeisenheim.de/component/clm/?view=...Itemid=464&typeid=22

Und hier die Portalseite mit den ganz anderen Paarungen:

hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2019/1161/runde/2/

Die Einstellungen der Liga sind übrigens identisch mit den Ligen aus den Jahren zuvor, bei denen die Paarungen immer stimmten. Soll ich trotzdem nochmal die Einstellungen durchschicken?

Gruß, Zecke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Paarungen in der Liga stimmen nicht 4 Jahre 6 Monate her #6299

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo zecke23,
ein Update wäre nett
MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Paarungen in der Liga stimmen nicht 4 Jahre 6 Monate her #6300

  • zecke23
  • zecke23s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 35
  • Karma: 0
Hallo zusammen. Danke nochmal für die Hilfestellungen, mit der manuellen Bearbeitung hat es dann geklappt. Offensichtlich wurden die Paarungen diese Saison umgestellt, ich habe bislang aber noch keine Rückmeldung, warum das der Fall ist. Vermutlich ist es so wie Ihr gesagt habt, dass Spiellokale nicht zur Verfügung standen oder ähnliches. Und bei 8 Teams hält sich der Aufwand auch in Grenzen.

Ich mache das jetzt schon 5 Jahre mit dem CLM, bis jetzt stimmten die Paarungen, die der CLM ausspuckte ausnahmslos immer mit den Paarungen der Liga überein, auch in anderen Klassen. Diese Saison ist es das erste Mal, dass es nicht stimmt. Der Staffelleiter wird schon einen Grund haben. Ich kannte den Modus mit der Rangliste nicht, daher dachte ich, hier gibt es vielleicht andere Gründe (Bug, Update, was auch immer).

Aber am CLM liegt es somit definitiv nicht.
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kbaerthel
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.