interessant wäre es die Portalseite eures Verbands zu kennen,
und auch euer Ergebnis im CLM, wenn das irgendwo online ist, dann gerne online.
interessant wäre auch noch ein Blick auf eure einstellungen in der betreffenden Liga. Die daten gerne auch mit PN (private note)
Daran lässt sich meistens schnell sehen
a) wodurch die Unterschiede verursacht werden
b) wie die Unterschiede oftmals elegant angepasst werden können
es gibt etliche Varianten zu paaren....
z.B. ist es öfters so, dass wenn die Mannschaften in dieser Spielklasse relativ gleich bleiben, das Heim- und Gastrecht vertauscht wird.
- Wenn es eine gemeinsame Schlussrunde gibt, wird oftmals auch die erste Runde an den Schluss gestellt.
So gibt es noch ein paar ganz plausible Ansätze warum die Paarungen auf einmal anders aussehen können, wie man es gewohnt ist
Klaus hat auch einige angeführt.
Wenn man den Hintergrund dafür kennt, erleichtert das einem oft ganz bequem auf das gewünschte Ergebnis zu kommen.
Dazu hilft es dann sehr beides zu sehen, deshalb die Frage, wo man das sehen kann.
zecke23 schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe eine 8er-Liga erstellt. Daten aus Vorjahr übernommen, neue Saison, Aufstellungen erledigt etc. Es ist wie jedes Jahr. Die Mannschaften habe ich so sortiert, wie auf der Portalseite des Verbands auch. Bislang waren die Paarungen der Runden dann immer identisch mit denen, die der CLM ausgespuckt hat. Nur passt es diese Saison leider überhaupt nicht. Die erste Runde stimmt noch, danach ist es komplett anders, da stimmt gar nichts mehr.
Muss ich die Paarungen der Runden jetzt manuell setzen, oder hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich noch schauen könnte?
CLM 3.7 ist im Einsatz auf Joomla 3.9.12 mit PHP 7.2.23