Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [CLOSED]Ergebnismeldung Mannschaftsturniere

Ergebnismeldung Mannschaftsturniere 3 Jahre 7 Monate her #6361

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo zusammen,

Funktioniert die Ergebnismeldung auch bei Mannschaftsturnieren ?
Folgender Sachverhalt :
Wir spielen coronabedingt die Verbandsrunde 20/21 mit nur einer Liga, beschleunigtes CH-System und Vierermannschaften in 7 Runden.
Ich muss diese Liga als Mannschaftsturnier erstellen, da ich beim Ligasystem ja nur Rundensystem eingeben kann, wären bei 7 Runden ja nur 8 Mannschaften und es dürften aber sicher 100 werden....
Und obige Frage deshalb vorab, weil die Ergebnismeldung bisher bei mir nie bei Mannschaftsturnieren funktionierte, z.B. beim jährlichen Mannschaftspokal.

Danke für eure Antworten
bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnismeldung Mannschaftsturniere 3 Jahre 7 Monate her #6362

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo Bernd,
Deine Aussage „die Ergebnismeldung funktionierte bisher bei mir nie bei Mannschaftsturnieren“ ist sehr allgemein und hilft nicht wirklich. Welche Fehlermeldungen oder Abbrüche gab es? Wie war das Mannschaftsturnier ausgesteuert?

Die Ergebniseingabe über Frontend für ein CH-Turnier habe ich gerade testet, kein Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnismeldung Mannschaftsturniere 3 Jahre 7 Monate her #6363

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Klaus,

Danke für deine Rückmeldung.

Ich muss zugeben, dass ich mich schon mindestens 3 Jahre nicht mehr damit beschäftigt hatte, weil es bei irgendeinem Mannschaftsturnier am Anfang meiner CLM-Zeit mal nicht ging, könnte also auch mein Fehler gewesen sein.
Da die Mannschaftsturniere, wie SBMM oder SSMM sowieso nur spärlich besetzt sind, <10 Mannschaften, ließ ich seitdem für diese Turniere die Ergebnismeldung über das Frontend einfach weg und ließ per Mail melden.
Es ist auch jetzt nicht problematisch, da ich in der Ausschreibung für diese Coronaliga schon darauf hingewiesen habe, dass die Online-Ergebnismeldung entfällt.
Trotzdem werde ich, wenn alle Mannschaftsmeldungen erfolgt sind und die erste Runde ausgelost ist, mal einen Test machen, ob die Ergebnismeldung funzt, dann melde ich mich nochmals.
LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnismeldung Mannschaftsturniere 3 Jahre 7 Monate her #6364

  • kokketeute
  • kokketeutes Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Hallo Bernd,

die Ergebnismeldung für ein Turnier sollte auch per Smartphone mit der Smartphone-App möglich sein.
Du findest diese kostenlose App hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.CLM&hl=de_DE

Grüße, Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cannibalo

Ergebnismeldung Mannschaftsturniere 3 Jahre 7 Monate her #6365

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Martin,

Danke für den Hinweis, super !

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnismeldung Mannschaftsturniere 3 Jahre 7 Monate her #6366

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Hallo Bernd, ich kann dir versichern,

FE-Ergebnismeldung funktioniert problemlos. Kannst du ganz beruhigt einsetzen.
Habe das schon seit Jahren auch bei Mannschaftsturnieren im Einsatz :)

Auch die Ergebnismeldung mit der App auf dem Handy oder Tablet ist eine feine Sache.

Die MT-Form bekam bei mir wegen der vermehrten Feinwertungs-Varianten schon früh den Vorzug.

Seit vielen Jahren ist der Programmcode auch weitestgehend identisch.
Eine Liga ist nur noch eine Sonderform eines Mannschaftsturnieres :)


Wo ich aber gelesen habe, dass ihr vorhabt ein Turnier mit 100 und mehr Mannschaften und nur 7 Runden zu spielen, stellte sich etwas die Frage ob das Sinn macht.

Da dürften am Ende viele Punkt- und Tor-gleiche Mannschaften zu erwarten sein....
Sodass die Platzierungen dann nochmal separat entschieden werden müssen...

oder kommt es euch gar nicht auf Platzierungen an?
Geht es "nur" um das Schachspielen? :)


cannibalo schrieb:
Hallo zusammen,

Funktioniert die Ergebnismeldung auch bei Mannschaftsturnieren ?
Folgender Sachverhalt :
Wir spielen coronabedingt die Verbandsrunde 20/21 mit nur einer Liga, beschleunigtes CH-System und Vierermannschaften in 7 Runden.
Ich muss diese Liga als Mannschaftsturnier erstellen, da ich beim Ligasystem ja nur Rundensystem eingeben kann, wären bei 7 Runden ja nur 8 Mannschaften und es dürften aber sicher 100 werden....
Und obige Frage deshalb vorab, weil die Ergebnismeldung bisher bei mir nie bei Mannschaftsturnieren funktionierte, z.B. beim jährlichen Mannschaftspokal.

Danke für eure Antworten
bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kbaerthel
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.