Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 504 bei Aktualisierung der Spielerdaten

504 bei Aktualisierung der Spielerdaten 2 Jahre 6 Monate her #6427

  • Ullrich Krause
  • Ullrich Krauses Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
Hallo CLM-Team,

ich habe die Version 3.9.5 installiert, um das Problem beim Direkt-Update zu lösen. Jetzt wird das Update gestartet, nach kurzer Zeit (beim dritten Verein) erscheint dann aber die Meldung "Ein HTTP Fehler ist aufgetreten: 504". Das liegt vermutlich auch an der an DeWIS vorgenommenen Änderung. Könnt Ihr das fixen oder soll ich die Württemberger fragen?

Viele Grüße

Ullrich Krause

PS: Es geht um den Schachverband Schleswig-Holstein, der dritte Verein ist der Elmshorner SC mit mehr als 200 Mitgliedern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

504 bei Aktualisierung der Spielerdaten 2 Jahre 6 Monate her #6428

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo,

bevor wir am 24.10. unsere Anpassung bereitgestellt haben, haben wir, Klaus-Peter und ich, alle Landesverbände probeweise durchlaufen lassen. Mit Ausnahme NRW gab es schon beim 1.Test keine Probleme, NRW lief dann wie alle anderen beim 2.Test auch durch.
Gerade eben, als Reaktion auf diese Meldung, habe ich Schleswig-Holstein nochmal getestet. Keine Probleme, keine Fehlermeldung, auch nicht im Logfile. 2557 Spieler in 68 Vereinen wurden in 15 min übernommen bzw. aktualisiert, dabei auch Elmshorn mit 226 Mitgliedern.
Vorschlag: Falls auch die Wiederholung bei Euch keine Erfolge bringt, die Aktualisierung bezirksweise versuchen, d.h. 4 Übernahmen von jeweils ca. 4 min Dauer.

Danke und Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

504 bei Aktualisierung der Spielerdaten 2 Jahre 6 Monate her #6429

  • Ullrich Krause
  • Ullrich Krauses Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider erhalte ich auch beim separaten Einspielen der Daten des Bezirks West dieselbe Fehlermeldung (übrigens auch beim Bezirk Ost, dort beim Lübecker Schachverein), und das auch im LAN (Glasfaser). Any ideas?

Viele Grüße
Ullrich Krause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

504 bei Aktualisierung der Spielerdaten 2 Jahre 6 Monate her #6431

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Schade, ich hatte hier gehofft, die Wiederholung ist die Mutter der Erfolge.

Ideen?
Nun als sofortige Lösung möchte ich an die sogenannte „manuelle Aktualisierung der Vereine und Spieler“ erinnern. Diese CLM-Funktion funktioniert nach wie vor und wurde in den ersten Tagen nach der Modifikation der DeWIS-API auch von mehrere CLM-Anwender genutzt. Dieser Ansatz ist durch das vorher notwendige Download der DWZ-Dateien etwas weniger bequem.
Außerdem der Hinweis: die Download-Dateien enthalten nicht die PKZ der Spieler. Diese Info fehlt dann, ist aber für die meisten oder vielleicht auch alle CLM-Installationen mehr ein Nice-to-have-Detail. Inwieweit Eure Fabrik-Erweiterungen dieses Detail verwenden ist uns nicht bekannt.

Zur weiteren Vorgehen kann ich nur anbieten, bei Bereitstellung eines Akeeba-Abzugs oder eines temporären Admin-Accounts würden wir in den nächsten Tagen ohne Zeitdruck das Problem der direkten Aktualisierung auf Eurer Seite anhand einer Kopie auf unseren Speicherplatz untersuchen.

Danke und Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

504 bei Aktualisierung der Spielerdaten 2 Jahre 6 Monate her #6432

  • Ullrich Krause
  • Ullrich Krauses Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
Ich habe den manuellen Upload der DWZ-Dateien schon durchgeführt, der funktioniert in der Tat nach wie vor. Ich melde mich am Wochenende wegen des temporären Zugriffs auf unsere Webseite. An wen soll ich die Zugangsdaten schicken?

Leider ist inzwischen ein anderes Problem aufgetaucht: Das Abgeben von Mannschaftsmeldungen ist nicht mehr möglich, am Ende des Prozesses, also nach dem Absenden, erscheint die angehängte Fehlermeldung. Sollte man dafür einen neuen Thread eröffnen?

Viele Grüße

Ullrich Krause
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

504 bei Aktualisierung der Spielerdaten 2 Jahre 6 Monate her #6434

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Danke für die Info. Zugangsdaten bitte an mich. Ggf. werde ich Klaus-Peter und/oder Thomas einbeziehen. Ein Zugang ist aber ausreichend.
Zum Problem. 504 steht ja für Timeout, d.h. oft sind irgendwelche Komponenten also Server, Schnittstellen u. ä. überlastet. Deshalb bitte überdenken, ob solche wie z.B. Server-Konfigurationen geändert wurden? Bzw. wurden neue Anwendungen der Webseite hinzugefügt, die die Ressourcen stark belasten? Eure Webseite war ja schon vor einigen Jahren sehr umfangreich.

Bzgl. der neuen Fehlermeldung wäre ein neuer Thread gut.
Vorab: Die Fehlermeldung erscheint nach „Absenden“. Werden die Ergebnisse verbucht? Werden die Mails versandt, vorausgesetzt ihr nutzt diese Funktionalität? Sind alle Ergebnismeldungen betroffen oder nur einzelne? Antworten bitte gleich in den neuen Thread.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kbaerthel
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden