Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Liga-Ergebnismeldung nicht möglich !

Liga-Ergebnismeldung nicht möglich ! 2 Jahre 1 Woche her #6487

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo zusammen,

Gerade hat mir ein Mannschaftsführer mitgeteilt, dass er die Ergebnisse nicht eintragen kann und bat mich sie einzutragen.
Normalerweise trage ich dann die Ergebnisse im Backend ein, bevor ich mich darum kümmere, woran es liegt.
Das ist aber jetzt leider nicht möglich…
Wenn ich im Ligamanager auf z.B „7 Runden“ der betreffenden Liga klicke, öffnet sich nicht, wie normal, der Rundenmanager, sondern es öffnet sich die Seite mit den vorhandenen 3 Mannschaftsturnieren und oberhalb erscheint die Meldung:

Warnung „Z.Z. keine Bearbeitung möglich, bitte später erneut versuchen !“

Woran kann das liegen, bei mir wurde nichts geändert…kann das am Strato Server liegen, oder am Chessleague manager ?
Bitte überprüfen und schon im voraus danke für eure Hilfe.

LG
bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liga-Ergebnismeldung nicht möglich ! 2 Jahre 1 Woche her #6488

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo zusammen,

Mittlerweile funzt es wieder.
Woran es lag, keine Ahnung....

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liga-Ergebnismeldung nicht möglich ! 1 Jahr 7 Monate her #6539

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Der gleiche Fehler ist bei mir jetzt auch mehrfach aufgetreten, verschwindet aber wieder nach einer Weile.
errno:1 errstr:(JDatabaseExceptionExecuting)The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay errfile:/hosts/xxxxxxx/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php errline:668 errcontext:"" Backtrace: 1) [internal function] | 2) /hosts/xxxxxxx/components/com_clm/clm/core.php(109) User: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.15; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0 Domain: xxxxxxx Parameter: /index.php/component/clm/?view=liga_info&saison=10&liga=57 Parameter2: view=liga_info&saison=10&liga=57
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liga-Ergebnismeldung nicht möglich ! 1 Jahr 7 Monate her #6540

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Daniel,
der von Dir beschriebene Fehler trat offensichtlich beim Anzeigeversuch der Ligakarte auf, das ist etwas anders als von Bernd beschrieben.

Das MAX_JOIN_SIZE nicht ausreichen soll, wundert mich schon. Auf meinem Webspace ist MAX_JOIN_SIZE auf 18446744073709551615 gesetzt. Welchen Wert habt ihr?
Interessant scheint mir auch, dass es oft geht und nur manchmal der Wert nicht ausreichend ist. Gibt es hierfür eine Erklärung? Ich nahm an, MAX_JOIN_SIZE ist ein fester Wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liga-Ergebnismeldung nicht möglich ! 1 Jahr 7 Monate her #6541

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Es tritt aber definitiv im Backend auf beim Versuch, die Ergebnisse in einer Liga zu bearbeiten.

Es geht jetzt auch wieder.

Der MAX_JOIN_SIZE Wert ist 100.663.296

Die Kartendienste sind auf der Installation deaktiviert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liga-Ergebnismeldung nicht möglich ! 1 Jahr 7 Monate her #6542

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die oben aufgezeigte Fehlermeldung enthält als Teil der URL „/index.php/component/clm/?view=liga_info&saison=10&liga=57“ und liga_info ist der View Ligakarte oder Infokarte im Frontend. Deshalb kam ich auf die Ligakarte zu sprechen.
Dieser View steht unter Mehr im Submenu zur Verfügung. Das hat nichts mit der geografischen Kartenanzeige zu tun.

Zum Wert von MAX_JOIN_SIZE. Mir scheint Euer Wert recht klein. Den von mir genannten Wert, der einiges größer ist, haben ich bei zwei Providern ausgelesen, wo ich Speicherplatz habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kbaerthel
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.