Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: URL des CLM-Servers vor Homepage des Vereins

URL des CLM-Servers vor Homepage des Vereins 2 Wochen 3 Tage her #6831

  • WdC
  • WdCs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
In den Vereinsdetails wird zwar nicht im Text, aber im Link der Homepage des angezeigten Vereins dies URL des CLM-Servers vorangestellt, als wäre es ein relativer Pfad auf diesem Server.
Bei CLM Extern wird dann die URL der CLM Extern anwendenden Webseite davor gestellt.

CLM 4.1.4
Joomla 4.4.3 (aber auch bei Joomla 3.x)
PHP 8-1-FCGI

Beispiel Vereinsdetails

Bitte in die korrekte Kategorie CLM-Fehler verschieben, sorry!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

URL des CLM-Servers vor Homepage des Vereins 2 Wochen 2 Tage her #6832

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Bei der Pflege der Vereinsdaten sollte die Adresse der jeweiligen Vereinshomepage vollständig, also mit Protokoll http:// oder https://, eingegeben werden. Damit ist die Adresse als externe URL definiert und die beschriebenen Schwierigkeiten treten nicht auf.
Siehe auch andere CLM-Installationen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

URL des CLM-Servers vor Homepage des Vereins 2 Wochen 2 Tage her #6833

  • WdC
  • WdCs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
Ja, stimmt.

Das hatte ich eigentlich auch ausprobiert, aber vergeblich. Offenbar habe ich dabei wohl vergessen, den Cache zu leeren.

Nachdem ich den Fehler nun bei ca. 20 Vereinen auf verschiedenen Ebenen korrigiert habe, frage ich mich allerdings, ob es nicht besser wäre, wenn dies schon beim Speichern abgefangen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kbaerthel
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.