Hallo Thomas,
ich würde es ja gerne auf deiner Testseite probieren; leider ist die Seite im Wartungsmodus.
Das mit der Menüzugehörigkeit hatte ich schon getestet, leider ohne Veränderung.
Ich habe den Menüpunkt sogar dem Template Cassiopeia zugewiesen.
Um es zu verdeutlichen: Der erste Aufruf der externen Tabelle funktioniert immer ohne Probleme.
Erst das Auswählen eines Unterpunktes verursacht Chaos.
Aber irgendetwas scheint beim Aufruf der Links schief zu laufen.
Um alle Eventualitäten auszuschalten:
Frisches Joomla 4.4.6 und php 8.2, und nur CLM 4.2 installiert
Fall 1:
Der erste Aufruf des externen Turniers funktioniert problemlos.
Der erste Aufruf des Unterpunktes "Paarungsliste - aktuelle Runde" funktioniert auch
Und von da an verweist jeder Link direkt auf die Ergebnisseite des SVR
Fall 2:
Der erste Aufruf des externen Turniers funktioniert problemlos.
Der erste und jeder weitere Aufruf eines anderen Turniers über das Drop-Down-Menü funktioniert auch.
Der erste Aufruf einer Paarungsliste funktioniert ebenfalls.
Danach verweist wieder jeder Link auf die SVR Seite.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das ursprünglich geplant war.
Sollte jeder Link im Drop-Down-Menü Turniers ebenfalls lokal dargestellt werden, oder war es so gedacht, dass die Links auf die Original-Seite verweisen?
Derzeit erscheint mir das Verfahren nicht eindeutig zu sein.
Und auf deine Testseite kann ich ja leider nicht zugreifen. Da wird das jedoch wahrscheinlich genauso ablaufen wie auf meiner Testseite.
Der ungewollte Wechsel des Templates ist jedoch merkwürdig. Zumal das "Spezial-Template" nur genau einem Menüpunkt zugewiesen ist, das Standard-Template jedoch allen anderen. Ich bin leider nur Anwender, und kann daher leider nichts zur Lösung beitragen. Das "Problem" mit dem Templatewechsel werde ich in den Griff bekommen, das Andere kann ich nicht beeinflussen.
Gruß Robert