Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der öffentlich zugängliche Bereich (Frontend) des CLM
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [SOLVED]Fehlermeldung bei der Ergebnismeldung

Fehlermeldung bei der Ergebnismeldung 8 Jahre 6 Tage her #5518

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Hi!

Ich bekomme wenn ich über das Frontend die Ergebnisse melde die Fehlermeldung
Ein Fehler ist aufgetreten, die Übertragung ist gescheitert (JSON).

Allerdings scheint es doch geklappt zu haben denn die Ergebnisse werden ganz normal angezeigt. Wenn ich im Backend testweise z.B. eine Paarung ändere kommt keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee? :whistle:

Joomla ist mit Version 3.5.1 aktuell und verwendet wird das CLM 3.2.2.

Zu erwähnen sei noch dass die Site vor geraumer Zeit unbemerkt gehackt wurde aber vor kurzem durch einen prof. ext. Dienstleister wieder bereinigt und jetzt wieder zu 100% sauber sein sollte.

Gruß
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung bei der Ergebnismeldung 8 Jahre 5 Tage her #5519

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Habe gerade getestet. Ein Testsystem auf das brandneue J!3.5.1 umgestellt und im Frontend mehrere Ergebniseingaben durchgeführt. Alles fein.
Erscheint die Fehlermeldung bei allen Mannschaften/Ligen oder nur bei einzelnen?
Technische Details wie php-Version sind auch interessant.

An alle, gibt es schon andere Erfahrungen mit J!3.5.1?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung bei der Ergebnismeldung 8 Jahre 5 Tage her #5520

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Hi!

Die Meldung kommt immer unabhängig von Mannschaft und Liga. Unter Systeminformation wird mir die PHP-Version 5.5.9-1ubuntu4.14 angezeigt. Ich hab eine lokale Installation unter XAMPP mit PHP 5.6.11 die das gleiche Verhalten zeigt. Es gibt in der php_error_log dann Fehlermeldungen:
[10-Apr-2016 18:16:35 Europe/Berlin] PHP Notice:  Undefined offset: 2 in /opt/lampp/htdocs/sb-hochsauerland/components/com_clm/clm/views/be_menu.php on line 244
[10-Apr-2016 18:16:51 Europe/Berlin] PHP Notice:  Undefined property: TableCLMRunden::$cid in /opt/lampp/htdocs/sb-hochsauerland/administrator/components/com_clm/views/runden.php on line 427
[10-Apr-2016 18:16:51 Europe/Berlin] PHP Notice:  Undefined property: TableCLMRunden::$cid in /opt/lampp/htdocs/sb-hochsauerland/administrator/components/com_clm/views/runden.php on line 428

Vielleicht hilft das schon weiter.

Gruß
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung bei der Ergebnismeldung 8 Jahre 5 Tage her #5521

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Folgende zwei Fehlermeldung stehen massenhaft auch in der php_error_log:
[09-Apr-2016 19:59:56 Europe/Berlin] PHP Notice:  Undefined property: stdClass::$Rang in /opt/lampp/htdocs/sb-hochsauerland/administrator/components/com_clm/views/ergebnisse.php on line 268
und
[09-Apr-2016 19:59:56 Europe/Berlin] PHP Notice:  Undefined property: stdClass::$Rang in /opt/lampp/htdocs/sb-hochsauerland/administrator/components/com_clm/views/ergebnisse.php on line 302
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung bei der Ergebnismeldung 8 Jahre 4 Tage her #5523

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Der wahrscheinliche Fehler besteht in folgenden:
- In den Ligadetails steht der Schalter Autom. Mail bei Ergebnisabgabe auf Ja
- Unter Einstellungen fehlt jedoch die Email-Adresse der Webseite sowie der Name des Ergebnisdienstes
Bitte Email-Adresse der Webseite und Namen des Ergebnisdienstes nachtragen und testen.
CLM ist hier wohl nicht ausreichend abgesichert, was wir prüfen werden.

Bitte auch ein Update auf eine neuere CLM-Version andenken.

Danke auch für die Hinweise bzgl. PHP-Error-Log. Wir werden diesen Meldungen nachgehen. Diese sollten jedoch nicht den JSON-Fehler verursachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED] Fehlermeldung bei der Ergebnismeldung 8 Jahre 4 Tage her #5524

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Volltreffer :woohoo:
Jetzt funktioniert es! Ich hatte mich auch schon gewundert dass ich keine Mails mehr bekomme wenn Ergebnisse gemeldet werden.

CLM ist die neueste Version 3.2.2 bereits installiert.

Besten Dank nochmal B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.