Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CLM im Einsatz

CLM im Einsatz 14 Jahre 1 Woche her #191

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Dieses Thema habe ich aufgemacht, damit man vielleicht sammelt, wo überall der CLM schon zum Einsatz kommt.

Dann kann man diese Seiten mit der Projektseite verbinden inklusive Screenshot und ein paar Facts (Bezirk, Laufzeit, Besucherzahlen?..), um einerseits eine stärkere Bindung zur Community herzustellen und andererseits einen weiteren Impuls zu setzen, sich für den CLM zu entscheiden. (Stichwort: LIVE Demo)

Bitte auch nicht nur die eigene Vereinsseite sondern einfach alle.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM im Einsatz 14 Jahre 1 Woche her #192

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Also, auf unserer Vereinsseite läuft der CLM seit Jan 2010 problemlos.

Die Besucherzahlen schwanken täglich so zwischen 100-300

Zum Vergleich:
Der Ergebnisdienst unseres Verbands:
Link

oder auf www.schachverband-sh.de/ und dann "Ergebnisdienst".


Ich denke, es gibt da schon einen erheblichen, sowohl optischen, funktionalen als auch navigatorischen Unterschied.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM im Einsatz 14 Jahre 1 Woche her #193

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Gute Idee dieser Beitrag !

Der CLM wurde für den Betrieb auf der Webseite des Schachbezirk Oldenburg-Ostfriesland (SBOO) erdacht und entworfen und läuft dort seit 2 Saisons.

Die Arbeitserleichterung die ein solches System mit sich bringt ist für alle Staffelleiter und mich als Webmaster stark spürbar.
Im Schnitt haben wir pro Tag 300 Besucher an Spielbetriebstagen sind es auch mal gerne 800.

Zusätzlich habe ich den CLM auch auf der Seite meines Vereins, die Quakenbrücker Schachfreunde, installiert um Vereinsturniere darstellen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM im Einsatz 14 Jahre 1 Woche her #196

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Für den Schachbezirk Sauerland wurde das ohnehin schon in Planung und Umsetzung befindliche Ranglistensystem weiter verbessert.

Die erste Saison hat der CLM dort absolviert und es gab erwartungsgemäß keine erheblichen Mängel. Es ist zwar noch einiges zu verbessern, aber das wird mit Version 0.963 des CLM erledigt sein.

Thomas Machatzke vom SC Schalksmühle-Hülscheid, der Webmaster der Sauerländer, ist Sportreporter was man der Seite auch wirklich ansieht. Die Qualität und Anzahl der Artikel ist sehr hoch. Die durchschnittliche Besucherzahl schätze ich auf 150 Besucher pro Tag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM im Einsatz 13 Jahre 11 Monate her #230

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Der Schachverband Südwestfalen sowie der Schachbezirk Siegerland werden ab der kommenden Saison den CLM verwenden.

Der Schachbezirk Hochsauerland hat mich nach dem System vom Verband gefragt und testet gerade auch den CLM ;-)

Ich träume schon davon, den gesamten Verband auf CLM umzustellen und die Ergebnisse zentral zu managen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM im Einsatz 13 Jahre 11 Monate her #278

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Abgesehen von den reinen Links kann ich z.Z. zu den Seiten keine weiteren Infos beisteuern :

www.sve-schach.de/

www.koenigsspringer-emden.de

www.schachclub-sendenhorst.de/

www.schachkeller.de/

www.schachclubholo.de

www.vfblettin.de/component/clm/?view=tur...teilnehmer&turnier=4

www.computer-wolk.de/

www.sg-afk.de/index.php?option=com_clm&view=dwz&Itemid=27

schach1963.cwsurf.de/

Sobald einer der Verantwortlichen hier besseres postet lösche ich den entsprechenden Link im Beitrag sofort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.