Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: frage zu spielfrei

frage zu spielfrei 12 Jahre 9 Monate her #2697

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
generelle frage zu spielfrei...
ich habe eine spielklasse mit 7 mannschaften.
beim anlegen dieser spielklasse habe ich (in gedanken) auf die frage wieviel mannschaften, 8 eingegeben. ging erstmal alles bestens.

nur habe ich jetzt eine mannschaft mit nummer und "namen" - 8 .
- eigentlich sollte da "spielfrei" stehen.

wie bringe ich das jetzt nachträglich fertig? wenn möglich, dass das nicht nur so da steht, sondern bei der ergebnisabgabe in den runden dann auch so funktioniert...

wenn die anpassung nur mit phpmyadmin möglich sein sollte, so ist das auch kein problem, wenn mir nur einer die tabelle und das feld nennt das da anzupassen wäre...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: frage zu spielfrei 12 Jahre 9 Monate her #2699

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
pierre schrieb:
generelle frage zu spielfrei...
ich habe eine spielklasse mit 7 mannschaften.
beim anlegen dieser spielklasse habe ich (in gedanken) auf die frage wieviel mannschaften, 8 eingegeben. ging erstmal alles bestens.

nur habe ich jetzt eine mannschaft mit nummer und "namen" - 8 .
- eigentlich sollte da "spielfrei" stehen.

wie bringe ich das jetzt nachträglich fertig? wenn möglich, dass das nicht nur so da steht, sondern bei der ergebnisabgabe in den runden dann auch so funktioniert...

wenn die anpassung nur mit phpmyadmin möglich sein sollte, so ist das auch kein problem, wenn mir nur einer die tabelle und das feld nennt das da anzupassen wäre...
das setzen von spielfrei ist sehr einfach
im Mannschaftsmanager gibt es enen Button "spielfrei setzen" du markierst die entsprechende Mannschaft und drückst dann den Button - fertig
die Paarungen dieser Mannschaft sind dann gegen Ergebniseingabe gesperrt
Ich gehe hin und benne die Mannschaft auch "spielfrei" und gebe als Verein 66666 der letzte in meiner Liste ein
Mein Problem ist das Aufheben und das ist anscheinend nicht vorgesehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: frage zu spielfrei 12 Jahre 9 Monate her #2711

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
petert schrieb:
pierre schrieb:
generelle frage zu spielfrei...
ich habe eine spielklasse mit 7 mannschaften.
beim anlegen dieser spielklasse habe ich (in gedanken) auf die frage wieviel mannschaften, 8 eingegeben. ging erstmal alles bestens.

nur habe ich jetzt eine mannschaft mit nummer und "namen" - 8 .
- eigentlich sollte da "spielfrei" stehen.

wie bringe ich das jetzt nachträglich fertig? wenn möglich, dass das nicht nur so da steht, sondern bei der ergebnisabgabe in den runden dann auch so funktioniert...

wenn die anpassung nur mit phpmyadmin möglich sein sollte, so ist das auch kein problem, wenn mir nur einer die tabelle und das feld nennt das da anzupassen wäre...
das setzen von spielfrei ist sehr einfach
im Mannschaftsmanager gibt es enen Button "spielfrei setzen" du markierst die entsprechende Mannschaft und drückst dann den Button - fertig
die Paarungen dieser Mannschaft sind dann gegen Ergebniseingabe gesperrt
Ich gehe hin und benne die Mannschaft auch "spielfrei" und gebe als Verein 66666 der letzte in meiner Liste ein
Mein Problem ist das Aufheben und das ist anscheinend nicht vorgesehen
ok. habe jetzt die mannschaft "8" durch markieren und drücken des buttons als "spielfrei" gesetzt. ich kann diese setzung allerdings späterhin nirgends erkennen... (ausser in der quittung in dem moment wo ich den button drückte...)

und wenn ich den mannschaftsnamen "8" in "spielfrei" ändern möchte, muss ich einen realen verein dieser garnicht existierenden mannschaft zuordnen. - das ist nicht schön. - über nummern wie 66666 zu gehen, lässt das BE bei mir an dieser stelle nicht zu. wie soll das gehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: frage zu spielfrei 12 Jahre 9 Monate her #2712

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
pierre schrieb:
und wenn ich den mannschaftsnamen "8" in "spielfrei" ändern möchte, muss ich einen realen verein dieser garnicht existierenden mannschaft zuordnen. - das ist nicht schön. - über nummern wie 66666 zu gehen, lässt das BE bei mir an dieser stelle nicht zu. wie soll das gehen?
Wenn du die Mannschaft im Mannscahftsmanager editierst gibt es bei mir im Feld "Verein" als letzten in der angebotenen Liste diesen "Verein 66666" und den nehme ich dann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: frage zu spielfrei 12 Jahre 9 Monate her #2714

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
petert schrieb:
pierre schrieb:
und wenn ich den mannschaftsnamen "8" in "spielfrei" ändern möchte, muss ich einen realen verein dieser garnicht existierenden mannschaft zuordnen. - das ist nicht schön. - über nummern wie 66666 zu gehen, lässt das BE bei mir an dieser stelle nicht zu. wie soll das gehen?
Wenn du die Mannschaft im Mannscahftsmanager editierst gibt es bei mir im Feld "Verein" als letzten in der angebotenen Liste diesen "Verein 66666" und den nehme ich dann
diesen verein oder was vergleichbares gibt es bei mir im 8-er raum nicht. ich kann auch nicht im BE einen verein mit ähnlichem kriterium kreiieren.
hat den bei euch einer direkt in der DB angelegt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: frage zu spielfrei 12 Jahre 9 Monate her #2716

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
meines Wissens nach war der schon immer da, kann aber sein das Thomas den mal irgend wann angelegt hat ich auf jeden Fall nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden