Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielgemeinschaften im Ligenbetrieb

Spielgemeinschaften im Ligenbetrieb 12 Jahre 5 Monate her #3164

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
a) bei Spielgemeinschaften kann "nur" ein Spieler des erstgenannten Verein die Spielergebnisse melden, aber gerade bei Spielgemeinschaften könnte diese Aufgabe auch einen Spieler des "zweiten" Vereins übertragen werden, der im CLM registriert ist
b) es gibt bei Spielgemeinschaften ein paar Probleme bei der Zuordnung der Spieler http://www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/index.php?option=com_clm&view=mannschaft&saison=1&liga=1&tlnr=3&Itemid=1
Die Mannschaft spielt mit 8 Spielern, aber in der 2. und 3. Runde sind in der Tabelle 9 Ergebnisse dargestellt; die zweite Vertretung ist unter http://www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/index.php?option=com_clm&view=mannschaft&saison=1&liga=3&tlnr=3&Itemid=1
erreichbar. Die genaue Ursache weiß ich nicht, vielleicht überschneiden sich die Spielernummern in den Vereinen.
Doppeleinsätze pro Runde sind unzulässig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spielgemeinschaften im Ligenbetrieb 12 Jahre 5 Monate her #3168

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Dirk, habe mir gerade die neueste Akeeba-Datei Eurer SB geholt und werde das Problem mit den 9 Ergebnissen unter suchen. Ich melde mich in wenigen Tagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spielgemeinschaften im Ligenbetrieb 12 Jahre 5 Monate her #3169

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
CLM_Dirk schrieb:
a) bei Spielgemeinschaften kann "nur" ein Spieler des erstgenannten Verein die Spielergebnisse melden, aber gerade bei Spielgemeinschaften könnte diese Aufgabe auch einen Spieler des "zweiten" Vereins übertragen werden, der im CLM registriert ist
b) es gibt bei Spielgemeinschaften ein paar Probleme bei der Zuordnung der Spieler http://www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/index.php?option=com_clm&view=mannschaft&saison=1&liga=1&tlnr=3&Itemid=1
Die Mannschaft spielt mit 8 Spielern, aber in der 2. und 3. Runde sind in der Tabelle 9 Ergebnisse dargestellt; die zweite Vertretung ist unter http://www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/index.php?option=com_clm&view=mannschaft&saison=1&liga=3&tlnr=3&Itemid=1
erreichbar. Die genaue Ursache weiß ich nicht, vielleicht überschneiden sich die Spielernummern in den Vereinen.
Doppeleinsätze pro Runde sind unzulässig!
zu b) das problem liegt irgendwo bei dem spieler dötzel,otmar. der ist bei muldeaue I mit 1/2, 1/2, 0 aufgeführt, obwohl er nie in der mannschaft gespielt hat. Denken wir uns diesen spieler in der mannschaftauflistung von muldeaue I weg, so wäre wohl alles ok.

bei muldeaue II ist der gleiche (?) spieler dötzel,otmar mit 1, 1/2, 1/2 aufgeführt. was zu seinem spieleinsatz passen würde.

Arbeitet man bei den mannschaften mit rangliste oder mit meldeliste?

wie macht man es, dass doppelbelegungen gehen? (besonders im falle von ranglisten...)

irgendwas schein mit der vereinszuordnung evtl. nicht in ordnung.
bin ich auf www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/inde...ga=1&tlnr=3&Itemid=1 und gehe auf vereinsdetails,
so werden mir nicht die erwarteten vereinsdetails zu muldeaue angezeigt, sondern ich bekomme die vereinsdetails zu jeßnitz an den schirm.

oder heissen die mannschaften bei der SG Jeßnitz dann SV Muldeaue I+II ? leicht verwirrend das ganze...

klicke ich dann bei Jeßnitz www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/inde...1&zps=G0106&Itemid=1 auf die mitgliederliste, so werden mir genau 10 spieler angezeigt. aus diesen 10 spielern werden jetzt 2 mannschaften geformt. 1 mit 8 spielern (muldeaue I) und einen mannschaft mit 4 spielern (muldeaue II)

es müssen also mindestens 2 spieler in beiden mannschaften einen stammplatz haben...

- was genau versteht man eigentlich in dem fall unter doppelbelegung? ich vermute dass in dem bereich das problem reinkommt.

wenn das nix hilft, oder keinen ansatz zu einer idee liefert, dann bitte ggf einen zugang ins BE schalten oder ein (akeeba-)backup von der DB übermitteln an schachatthrondotorg. alle daten werden streng vertraulich behandelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spielgemeinschaften im Ligenbetrieb 12 Jahre 5 Monate her #3180

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Dirk schrieb:
b) es gibt bei Spielgemeinschaften ein paar Probleme bei der Zuordnung der Spieler www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/inde...;tlnr=3&Itemid=1
Die Mannschaft spielt mit 8 Spielern, aber in der 2. und 3. Runde sind in der Tabelle 9 Ergebnisse dargestellt; die zweite Vertretung ist unter www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/inde...;tlnr=3&Itemid=1
erreichbar. Die genaue Ursache weiß ich nicht, vielleicht überschneiden sich die Spielernummern in den Vereinen.
Du hast wohl einen Bug gefunden. Dein Verdacht mit den Spielernummern war völlig richtig. Die Datei im Anhang sollte Abhilfe schaffen. Bitte entpacken und nach .../components/com_clm/views/mannschaft/tmpl/ schieben. Bitte auch mit einigen anderen Mannschaften bzw. Ligen überprüfen. Bei mir sieht es gut aus.

Punkt a) sehe ich mir später an, sollte aber auch machbar sein.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spielgemeinschaften im Ligenbetrieb 12 Jahre 5 Monate her #3183

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Punkt b) ist erledigt. Die Änderung wurde im SB Dessau und auch im SB Halle eingeführt. Und im repository heute als 979 abgelegt und damit Teil der nächsten Version.

Punkt a) ist eindeutig machbar, bedingt aber kleine Änderungen sowohl in der CLM-Hauptkomponente als auch im CLM-Login-Modul
und stellt eine inhaltliche Änderung dar, die ich erst kurz im Entwicklerteam ansprechen möchte.
Bitte 1-2 Wochen Geduld
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden