Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Antrittspunkt

Antrittspunkt 2 Jahre 5 Monate her #6440

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo zusammen,

Mir ist im Moment etwas unklar, wie die Funktion Antrittspunkt im Ligamenü anzuwenden ist.
Und zwar geht es darum, dass auf unserer GV auf Antrag beschlossen wurde, einen Antrittspunkt zu den Mannschaftspunkten nur den Mannschaften zu geben, die vollzählig angetreten sind.
Diese Möglichkeit ist doch momentan noch nicht im CLM integriert, oder habe ich da etwas übersehen ?
Und wenn nein, besteht für mich die Möglichkeit, das im Backend eventuell jeweils anzupassen ?
Unsere Verbandsrunde beginnt am 7. November.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Antrittspunkt 2 Jahre 5 Monate her #6444

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Hallo Bernd,
danke.
wie ist bei euch die Definition für "vollständig angetreten" ?
Hört sich vielleicht komisch an die Frage... :)
wir benötigen aber eine exakte Definition...
Mit der dann aus den Daten die dem CLM zur Verfügung stehen die Prüfung erfolgen kann.
Ist eine Mannschaft bereits vollständig angetreten, wenn auf jedem Brett ein Spieler eingetragen ist?
Ist eine vollständig aufgerückte Mannschaft bereits vollständig angetreten?
Wie wird ein Ergebnis gewertet, wenn der Spieler bereits vor dem ersten Zug aufgibt?
Oder wenn z.B. das Handy auf dem Weg zum Brett klingelt? Ist das Ergebnis dann 1:0 oder +:- ?

ps: wann tagte eure GV?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Antrittspunkt 2 Jahre 5 Monate her #6446

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Guten Morgen Pierre,

Vielen Dank für die schnelle Rückmail.

Die GV war erst Ende September und leider liegt mir bis heute das Protokoll noch nicht vor. So kam bei mir der Antrittspunkt erst an...,als ich von einem Spieler daraufhin angesprochen wurde.
Die Definition ist einfach und klar: Den Antrittspunkt gibt es nur dann, wenn alle Spieler einer Mannschaft, am Spieltag, vor Ort sind, um ihre Partie zu spielen. Also bei uns, da wir dieses Jahr nur mit 6er Ligen und einer 4er Liga spielen, Es müssen also alle 6 Spieler, bzw. alle 4 Spieler da sein. Wenn dann irgendein Spieler einen Fehler macht, wie von dir beschrieben, spielt das keine Rolle,das kann mann dann ja intern entscheiden.
Es müsste einfach für den Admin die Möglichkeit geben, im Backend diesen Antrittspunkt erst nach der Rückmeldung durch den Klassenleiter zu vergeben, der bei uns ja die ihm zugeteilten Ligen überprüft.
Übrigens gibt es ja schon eine ähnliche Funktion im CLM, allerdings umgekehrt, und zwar die Funktion "Abzug Mannschaftspunkte"
Eine solche Funktion, dann aber "Hinzufügen Mannschaftspunkte" würde vollständig genügen.

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Antrittspunkt 2 Jahre 5 Monate her #6451

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Pierre,

Mir ist gerade folgendes eingefallen.
Falls alle Stricke reissen, kann ich das doch auch über die Funktion "Abzug Mannschaftspunkte" erledigen.
Ich lasse einfach mit der vorhandenen Funktion "Mannschaft Antrittspunkt" spielen, und die Mannschaften, die nicht vollständig antreten, denen ziehe ich jeweils den Punkt ab. Das erfordert zwar Handarbeit, weil ich das in jeder Liga nach jeder Runde anpassen muss, aber Hauptsache die Tabelle stimmt dann.

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Antrittspunkt 2 Jahre 5 Monate her #6452

  • kokketeute
  • kokketeutes Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Hallo Bernd,

im Back-end, CLM, Liga, gibt es die Möglichkeit, soche Antritts-Punkt(e) zu vergeben. Klick auf den Namen der Liga, scroll etwas herunter und dort findest Du die gesuchte Option.
Probierer mal aus, ob sie wunschgemäß funktioniert. Vielleicht könnte man eine Zusatzbedingung "vollständig angetreten" einbauen.

Grüße,

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Antrittspunkt 2 Jahre 5 Monate her #6454

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Martin,

Ja, das wusste ich ja, siehe meinen Beitrag vorher.
Das Problem ist, dass dann ja alle angetretenen Mannschaften zunächst mal den Antrittspunkt bekommen, weil der Antrittspunkt ligamäßig und nicht mannschaftsmäßig vergeben wird.
Der Admin muss dann jeweils am Spieltag, die Einzelergebnisse aller Begegnungen aller Ligen überprüfen und den nicht vollzählig angetretenen Mannschaften, den Antrittspunkt wieder wegnehmen.
Das ist zwar nicht sehr komfortabel, aber Hauptsache, die Möglichkeit besteht.

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.