Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ligen über Landesverband hinaus

Ligen über Landesverband hinaus 13 Jahre 2 Monate her #1503

  • MarcusF
  • MarcusFs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 19
  • Karma: 0
Ich hätte noch einen Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag, der uns bei der Benutzung vom CLM aufgefallen ist und für den wir noch keine vernünftige Lösung gefunden haben.

Die Vereine, die in einer Liga spielen können sind im Moment auf den Landesverband beschränkt, es können also keine Vereine aus 2 verschiedenen Landesverbänden in einer Liga spielen. Wir haben jedoch eine Damen-Mannschaft auf Ebene des DSB. Hier viel uns nur der Trick ein, Mannschaften aus unserem Verband umzubenennen und auf nicht benutzte Vereine zu legen, auf Dauer etwas umständlich und auch die Statistiken sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus, da dort Spielerinnen in Vereinen auftauchen, die gar nicht mitspielen. (zu sehen unter www.turm-krefeld.de und dort unter 2. Damenbundesliga)

Schön wäre es daher, wenn man in den Voreinstellungen auch irgendwie auf Ebene des DSB umstellen könnte und nicht nur auf den Landesverband.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ligen über Landesverband hinaus 13 Jahre 2 Monate her #1504

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Merkwürdig, die Option gab es mal... Keine Ahnung warum die entfernt wurde, aber es gab bestimmt einen Grund dafür.

Ich habe dir mal einen Hotfix erstellt, der bei mir einwandfrei funktioniert. Du mußt zwei Dateien ändern.

/PFAD_ZU_JOOMLA/administrator/components/com_clm/config.xml

in Zeile 13

vorher :
<param name="lv" type="sql" default="0705" label="Verband auswählen" description="Wählen Sie ihren Landes- / Bezirksverband aus der Liste." query="SELECT a.Verband AS value,a.Verbandname as lv FROM dwz_verbaende as a WHERE a.Verband != '000' ORDER BY a.Verband ASC" />
nachher :
<param name="lv" type="sql" default="0705" label="Verband auswählen" description="Wählen Sie ihren Landes- / Bezirksverband aus der Liste." query="SELECT a.Verband AS value,a.Verbandname as lv FROM dwz_verbaende as a ORDER BY a.Verband ASC" />

und

/PFAD_ZU_JOOMLA/administrator/components/com_clm/controllers/filter_vereine.php

ab Zeile 71

vorher :
$og =$lv.'99';
}
}

nachher :
$og =$lv.'99';
}
if($lv=="000"){ $ug ="00000"; $og="NNNNN";}
}

Sinnvoll wäre es dann die entsprechenden Vereine manuell anzulegen und auch in den Einstellungen auf manuelle Auswahl umzuschalten, damit die Auswahlliste nicht unübersichtlich wird.

Ach so, bitte Rückmeldungen über den Erfolg der ganzen Sache ! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ligen über Landesverband hinaus 13 Jahre 2 Monate her #1670

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich benötige Feedback ob alles funktioniert hat !
Ich bin der Meinung das gleiche Problem hier irgendwo nochmal im Forum entdeckt zu haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ligen über Landesverband hinaus 13 Jahre 2 Monate her #1677

  • MarcusF
  • MarcusFs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 19
  • Karma: 0
Hallo,

unter Version 1.0 sind die Zeilenagaben anders, aber das ist ja keine Problem. Ich kann jetzt zwar den Deutschen Schachbund unter Einstellungen auswählen, mir werden unter Mannschaften allerdings immer nur noch die Vereine des vorher eingestellten Verbandes angezeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ligen über Landesverband hinaus 13 Jahre 2 Monate her #1686

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Hallo @,

wie im Thema "LigenManager" beschrieben hatte ich ähnliche Probleme, eine überregionale Liga zu erstellen. Inzwischen verwende ich V 1.0.0a und kann nunmehr auch Vereine anderer Landesverbände auswählen.

Allerdings funktioniert bei mir die Spielerauswahl unter <Meldeliste bearbeiten> nicht mehr. Die Auswahlfelder sind leer.
(tsg-oberschöneweide.de/Joomla - Regionaliga Alt)

Wähle ich eine andere Liga aus sind diese Felder noch gefüllt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ligen über Landesverband hinaus 13 Jahre 2 Monate her #1693

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
@Marcus @caissa

Folgendes Problem : Im Moment ist Zeit meine knappste Ressource daher habe ich ein paar Fragen an Euch.

- Wie schnell benötigt ihr für dieses Problem eine Lösung oder kann das noch ca. 1-2 Wochen warten ?

- Wärt ihr bereit Änderungen die ich ggf. zwischenzeitlich vornehmen kann zu testen weil ich dazu schlicht nicht kommen werde ?

- Könntet ihr mir dann ggf. noch bestehende Fehler hier posten ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.