Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Tabellen für clm alle unter #_clm_ anlegen

Tabellen für clm alle unter #_clm_ anlegen 12 Jahre 9 Monate her #2337

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Ich finde es sinnvoll wenn alle CLM-Tabellen auch in der Namensgebung der Joomla-Konvention entsprechen würden --> d.h. die Tabellen dwz_spieler, dwz_vereine und dwz_verbaende müssten umbenannt werden.
Ein Grund ist z.B. das Akeeba Backup diese Tabellen erstmal nicht mitsichert da diese als Nichtkern-Tabellen erkannt werden. Wenn diese Tabellen aber nicht vorhanden läuft CLM an einigen Stellen nicht mehr richtig (ich hatte das Problem gerade)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tabellen für clm alle unter #_clm_ anlegen 12 Jahre 9 Monate her #2559

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Das wird relativ schwierig werden, da die Tabellen so in der vom DSB gelieferten SQL Datei drin stehen.
Man könnte aber darüber nachdenken die Stellen, welche auf diese "Nicht-Kern"-Tabellen zurückgreifen entsprechend zu verändern um diese Abhängigkeit abzubauen. Konkret kann ich jetzt gerade aber nicht sagen welche das sind und wie aufwändig das wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.