Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Datenpflege Mannschaft

Datenpflege Mannschaft 13 Jahre 11 Monate her #294

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Datenpflege Mannschaft

Mit Anlegen einer Liga werden die Mannschaften eingerichtet. Das ist ein sehr guter Service. Zur weiteren Pflege der Mannschften dieser Vorschlag:
- das Auswahlfeld Verein sollte das erste auf dem Formular 'Mannschaft' sein. Nach Auswahl sollte der Vereinsname automatisch in das Feld Mannschaft, nun in Zeile 2, übernommen werden und kann editiert werden, z.B durch Anhängen von II, III,... oder 2,3,... oder anderer Kürzel.
- auch sollte das Eingabefeld 'Spiellokal' bei Feststehen des Vereins aus dem Stammdaten zum Verein automatisch gefüllt werden und somit als Standard angeboten werden. Anschließendes Editieren muss möglich sein.
- die vorgefertigten Mannschaftdaten enthalten auch eine Mannschaftsnummer(MNr), z.Z. 11,12,usw. Der Standard 1 für alle Mannschaften scheint mir günstiger.

Danke und Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenpflege Mannschaft 13 Jahre 10 Monate her #300

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Sorry erstmal das ich deine beiden Posts erst jetzt beantworte. Da es sich um Wünsche handelt mußte ich sie aus Zeitmangel hinten anstellen !
...das Auswahlfeld Verein sollte das erste auf dem Formular 'Mannschaft' sein.
Die Änderung der Reihenfolge wäre kein Problem, ändere ich bei Gelegenheit ab, da sinnvoll.
Nach Auswahl sollte der Vereinsname automatisch in das Feld Mannschaft, nun in Zeile 2, übernommen werden und kann editiert werden, z.B durch Anhängen von II, III,... oder 2,3,... oder anderer Kürzel.
Das automatische Ausfüllen bedingt entweder den Einsatz von JavaScript auf das ich aber gerne soweit wie möglich verzichten möchte oder das komplette umprogrammieren des Controllers. Ich kann die Idee mit in die ToDo aufnehmen, sie wird aber gewiss nicht innerhalb des nächsten Jahres umgesetzt, da müßt ihr leider noch alle manuell ran ;)
auch sollte das Eingabefeld 'Spiellokal' bei Feststehen des Vereins aus dem Stammdaten zum Verein automatisch gefüllt werden und somit als Standard angeboten werden. Anschließendes Editieren muss möglich sein.
Keine schlechte Idee aber auch recht aufwändig, nehme ich ebenfalls in die ToDo auf.
die vorgefertigten Mannschaftdaten enthalten auch eine Mannschaftsnummer(MNr), z.Z. 11,12,usw. Der Standard 1 für alle Mannschaften scheint mir günstiger.
Das wird erst funktionieren wenn ich den CLM soweit geändert habe das man Mannschaftsnummern doppelt vergeben kann (in Planung, s.a. ein Post hier im Forum). Bis dahin wird der "alte" Standard zur Verhinderung der doppelten Nummern beibehalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.