Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Zeitliche Freigabe von Mannschaftsmeldungen

Zeitliche Freigabe von Mannschaftsmeldungen 11 Jahre 11 Monate her #3469

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
In unserem Landesverband (Sachsen-Anhalt) gibt es einen gemeinsamen Meldetermin für die Mannschaftsaufstellungen (15.08.). Nun ist gewünscht, dass die Mannschaftmeldung schon vorher abgegeben werden kann, ohne dass sie im FrontEnd einsehbar ist. Es wird unterstellt, dass andere Mannschaften mit ihrer Meldung warten und ihre Mannschaftsaufstellung abhänig von gegnerischen Aufstellungen machen. Gibt es hier eine Möglichkeit?
Sicherlich haben Administratoren und die entsprechenden Staffelleiter trotzdem Einsicht in die bereits gemeldeten Aufstellungen, aber nicht die breite Masse. Die Möglichkeit der Meldung einer Mannschaft mit der sofortigen "Nichtfreigabe" durch Staffelleiter oder Admin ist wenig praktikabel. Diese Funktion wäre nur einmal zum Start der Saison nötig und vielleicht auch nur für Sa.-Anhalt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitliche Freigabe von Mannschaftsmeldungen 11 Jahre 11 Monate her #3472

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ja, auch ich weiß von diesen Wunsch einzelner. Eine solche Funktion gibt es zur Zeit nicht. Da es aber nicht schaden würde, werde ich so etwas einbauen bis spätestens 06/2012.

Meine Vorstellung:
- ein Parameter in den Ligastammdaten, der damit in der Verantwortung des SL liegt
- Belegung:
0 - keine Sperrung der Anzeige der Mannschaftsaufstellung (Standard, bisheriger Zustand)
1 - Sperrung der Anzeige der Mannschaftsaufstellung
- Auswirkung auf alle html-Anzeigen und pdf-Listen mit Mannschaftsaufstellungen (auch Ligaheft)

Weitere Meinungen/Vorschläge, auch aus anderen Regionen, hierzu gewünscht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitliche Freigabe von Mannschaftsmeldungen 11 Jahre 11 Monate her #3477

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
Ich habe auf unserer Testseite viele Sachen getestet und musste feststellen, dass alles super funktioniert. Ich dachte, dass man über die externe Komponente oder über das zusätzlich aktivierbare Navigationsmenü Einblick in die gesperrten Aufstellungen nehmen kann. Aber Fehlanzeige. Hast Du wieder schnell und fehlerfrei erledigt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitliche Freigabe von Mannschaftsmeldungen 11 Jahre 11 Monate her #3485

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ergänzung als revision 1028 im repository 1.5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.