Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Im-/Export von Turnieren; SWT-Import; Ext. Zugriff

Im-/Export von Turnieren; SWT-Import; Ext. Zugriff 12 Jahre 1 Tag her #3470

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
Ich wünsche mir die Funktionen, die bei Ligen bereits voll bzw. eingeschränkt existieren auch für die Einzelturniere. Das betrifft den In-/Export von Turnierdaten, sowie den SWT-Import. Ich habe ein 7-ründiges Einzelturnier mit 33 Teilnehmern eingepflegt, was mich ca. 1 Stunde Arbeit gekostet hat.
Jetzt ist es auf meiner Homepage verfügbar, jedoch nicht beim Landesverband.
Nicht zu vergessen, dass das jüngste Feature "Mannschaftsturniere" auch nach und nach diesen Funktionsumfang erhält.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Im-/Export von Turnieren; SWT-Import; Ext. Zugriff 11 Jahre 11 Monate her #3481

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
das Thema swt-import bei Einzelturnieren wollten 1-2 Leute in den letzten/diesen Wochen/Monaten massiver angehen, da sie es selbst für viele Jugendturniere brauchen. Ich kenne aber nicht den aktuellen Entwicklungsstand. Vielleicht liest einer von denen mit und kann uns informieren.

Gehen Einzelturniere im Extern-Modul nicht? Ich habe das Extern-Modul bisher nur für Ligen benutzt, deshalb die Frage. Evtl. müsste man dann dieses Extern-Modul auch nur um das Handling für die neu hinzugekommenen Turnierformen (Einzelturniere, Mannschaftsturniere die keine Rundenturniere sind) erweitern. Könnte mir vorstellen dass der Aufwand nicht ganz so gross ist (das Extern-Modul ist mal eines unserer kleinsten Module). Aber der Teufel steckt im Detail...

ich stelle mir vor dass man irgendwo mit dem CLM erfasste Turniere auch einfach exportieren kann, so dass sie in einer anderen CLM-umgebung wieder importiert werden können. Für Rundenturniere (Mannschaftskämpfe) bietet das Menü "Datenbank" einige Möglichkeiten des Exports. Das müsste wohl noch um die später hinzugekommenen Turnierformen ergänzt werden.

ich stelle mir weiterhin vor, dass man Turniere mit CLM offline (ohne Internetzugang - den hat man zwar immer öfter, aber leider doch nicht überall) erfassen kann, und (wenn man wieder Internetzugang hat), das offline erfasste mit dem, was man online stehen hat, synchronisieren kann. Aber das ist sicher noch etwas mehr Zukunftsmusik. Bis dorthin hat man dann aber vielleicht auch die verschiedenen Auslosungsvarianten von Turnieren noch vollständiger implementiert. Das würde vollkommen unabhängig machen, von anderer Turnierverwaltungs-Software. Man müsste die Turniere dann nur noch ein einziges Mal, direkt auf dem Turnier - im CLM - original erfassen. Das wäre vermutlich die anzustrebende Optimalform :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.