Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: [SOLVED]Punktabzug

[SOLVED]Punktabzug 9 Jahre 11 Monate her #4788

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 33
  • Karma: 0
OK, dann in dieser Liste den obersten Link wählen:
www.thsb.de/index.php/thueringen/ordnungen-2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Punktabzug 9 Jahre 11 Monate her #4789

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ok. das direkte Handling eines solchen Falls wäre wohl noch im CLM einzubringen (negative Mannschaftspunkte = MP-Abzug bei ungenügend begründetem Nichtantritt in Einzelfällen). Eine Umweglösung sehe ich aktuell nur über die Antrittspunkte, die den Punkt aber nicht ganz trifft..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Punktabzug 9 Jahre 10 Monate her #4801

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Diesen weißen Fleck werde ich versuchen in den nächsten Wochen zu füllen.
Mein Ansatz ist:
- Im Admin-Bereich im view Mannschaften wird ein neues numerisches Feld ‚Punktabzug‘ eingebaut. Die Pflege kann durch SL oder Admin erfolgen.
- Dieser Wert wird bei der Berechnung der Rangliste berücksichtigt, ggf. erhält die Summe Mannschaftspunkte ein * in der Anzeige, z.B. 8*
- Für Erläuterungen steht dem SL sowohl ‚Bemerkungen‘ zur Liga als auch ‚Bemerkungen‘ zur Runde zur Verfügung

Gibt es andere Absätze, die vielleicht schneller umzusetzen sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Punktabzug 9 Jahre 10 Monate her #4803

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo Snoopy und weitere Interessenten,
ein Testpaket auf basis des genannten Ansatzes steht bereit und kann abgerufen werden. Email-Adresse per PN.
Bei Bestätigung des Ansatzes und nach Austesten ist eine Erweiterung auf Rundenbericht und pdf-Ausgaben angedacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Punktabzug 9 Jahre 10 Monate her #4817

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die Ergänzung ist im repo und wird Teil von 1.5.1 sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Punktabzug 9 Jahre 1 Monat her #5201

  • gert-sch
  • gert-schs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 20
  • Karma: 0
Ich habe grundsätzlich auch das gleiche Problem wie der Threadersteller: ich muss als Bezirks-Spielleiter Punkte einer Mannschaft in einer Liga abziehen, da diese kampflos nicht angetreten ist. Dies funtioniert laut letzter Nachricht hier ab der Version 1.5.1.

Ich habe aber nun Version 1.5.0 unter Joomla 2.5.28 installiert. Ich weiß leider nicht, wie ich auf Beta 1.5.5 update (installiere), ohne mir die Datenbank zu zerschiessen ?!? Gibt es hier eine Anleitung im Forum oder generell auf der Website von CLM ? Vielen Dank für die Hilfe, aber anscheinend bin ich zu dumm dafür :(

Gruß Gert
1. Spielleiter im Bezirksverband Niederbayern, (Mitglied im Bayerischen Schachbund)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.