Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Mail aus CLM-Benutzerverwaltung senden

Mail aus CLM-Benutzerverwaltung senden 7 Jahre 8 Monate her #5650

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Ich fände es ganz nett wenn es eine Möglichkeit gäbe aus der Benutzerverwaltung bestimmte Mailadressen zu extrahieren oder gleich in das Mailprogramm zu übernehmen um z.B. eine Mail an alle Mannschaftsführer zu senden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mail aus CLM-Benutzerverwaltung senden 7 Jahre 7 Monate her #5660

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die automatische Übernahme von Mailadressen in Mailprogramme scheint mir schwierig. Es gibt ein ganze Reihe solche Programme und die Normen weichen wahrscheinlich voneinander ab. Auch werden häufig die Mails online bearbeitet, ob hier das Einspielen von Adresslisten geht, müsste auch noch geprüft werden.
Folgender Ansatz scheint mir machbarer:
Im Admin-Bereich können anzudefinierenden Stellen Mail durch berechtigte Benutzer ausgelöst werden.
Beispiel: Admin-View Liga
Neue Schaltfläche „Mail an alle ML". Bei Anklicken werden die Email-Felder angezeigt, „To“ ist bereit vorgelegt mit den Adressen der ML,
Betreff und Textfeld sind zu pflegen und das Betätigen des Submit-Button versendet die Mail.

P.S. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Lösung oder ist ähnliches aus anderen Joomla-Komponenten bekannt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.