Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Vereinswappen/-logo

Vereinswappen/-logo 1 Jahr 8 Monate her #6526

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
Wie groß wäre der Aufwand Vereinswappen/-logo in die Datenbank zu integrieren und diese bei Mannschaftspaarungen (wahlweise) anzeigen zu lassen? Ich denke da an Fußball-BL oder Europaleague. Würde die Anzeige moderner, peppiger aussehen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vereinswappen/-logo 1 Jahr 8 Monate her #6531

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Eine solche Erweiterung ist mittelfristig prinzipiell denkbar. Eine Diskussion zum genauen Design sollte aber vorgeschaltet sein, z.B. hier im Forum.

Problematisch sehe ich jedoch die Beschaffung der Vereinswappen in angemessener Größe, relativ klein und dennoch vereinstypisch. Das wäre eine Aufgabe der jeweiligen Anwenderorganisation, das CLM-Projektteam kann das nicht leisten. Auch stellt sich die Frage: Sollten oder müssen die Vereine ihre Logos bestätigen?
Welche Organisation, welcher Admin übernimmt eine solche Arbeit?

In diesen Zusammenhang möchte ich an das Loge der Anwenderorganisation erinnern, hier erläutert und doch wenig verwendet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vereinswappen/-logo 8 Monate 1 Woche her #6661

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
Möchte an dieser Stelle noch einmal an den Wunsch von Vereinslogos erinnern, meine Anfrage ist ja bereits etwa ein Jahr her. Natürlich weiß ich, dass es aktuell dringendere Baustellen gibt. Wie denken denn andere CLM-Nutzer über ein solches Feature?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vereinswappen/-logo 8 Monate 1 Woche her #6664

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo Dirk,
das fällt für mich in die Kategorie "nice to have", also im Grunde wie das Logo in den PDF Generatoren... Es ist bestimmt schön das Logo darstellen zu können aber vermutlich wird es eher weniger genutzt werden.
Aber im Sinne eines Fortschrittes für den CLM befürworte ich das Feature auf jeden Fall.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.