Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte hier nur Fehler und Probleme melden, die speziell die neue Version für Joomla 3.x betreffen.

THEMA: [Funktion] 3.1.10: (3) Fehler, Anmerkungen, etc.

[Funktion] 3.1.10: (3) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 2 Monate her #5145

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Test einer Liga mit 4 4er-Teams (jeweils 2 eines Vereins) plus 1 Ersatzspieler mit 4 DG mit Meldetyp Rangliste.


1) Namen bei 4 DG:
die Namen der DG 3 und 4 werden jeweils nur mit Runde 1 angegeben (bei DG 1 steht in Klammern Hinrunde, bei DG 2 in Klammern Rückrunde). Vielleicht sollte bei DG 3 + 4 in Klammern zumindest der DG stehen, z.B. Runde 1 (DG1).

2) Ergebniseingabe
bei den 1. Mannschaften werden bei Eingabe der Ergebnisse die Spieler beider Mannschaften aufgeführt.
Bei den 2. Mannschaften werden korrekterweise nur die Spieler für die 2. aufgelistet.

An dieser Stelle deshalb die Frage, ob man nicht auch bei der Ergebnis-Eingabe in der Liste nur die Spieler anbieten kann, die einsetzbar wären, also im Prinzip die Spieler, die auch in den Mannschaftslisten im FE auftauchen. (bei 2 Mannschaften eines Vereins in der gleichen Spielklasse kann im System Rangliste kein Spieler der anderen Mannschaft eingesetzt werden)

3) DWZ-Auswertung:
bei den 1. Mannschaften werden auch die Spieler der 2. Mannschaften aufgeführt, obwohl sie dort ja nicht gespielt haben.
http://bien.de/sauerland/635/j3x/index.php/component/clm/?view=dwz_liga&saison=6&liga=150&Itemid=101&typeid=21

4) automatische DWZ-Berechnung:
obwohl die automatische DWZ-Berechnung eingestellt ist, muss wohl (evtl. nur beim 1. Mal?) manuell ausgewertet werden. Erst danach tauchte die inoffizielle DWZ-Auswertung auf.

5) Bei allen anderen Eingaben dieser Liga gab es sonst keine Auffälligkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[Funktion] 3.1.10: (3) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 2 Monate her #5146

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
CM schrieb:
Test einer Liga mit 4 4er-Teams (jeweils 2 eines Vereins) plus 1 Ersatzspieler mit 4 DG mit Meldetyp Rangliste.


2) Ergebniseingabe
bei den 1. Mannschaften werden bei Eingabe der Ergebnisse die Spieler beider Mannschaften aufgeführt.
Bei den 2. Mannschaften werden korrekterweise nur die Spieler für die 2. aufgelistet.

An dieser Stelle deshalb die Frage, ob man nicht auch bei der Ergebnis-Eingabe in der Liste nur die Spieler anbieten kann, die einsetzbar wären, also im Prinzip die Spieler, die auch in den Mannschaftslisten im FE auftauchen. (bei 2 Mannschaften eines Vereins in der gleichen Spielklasse kann im System Rangliste kein Spieler der anderen Mannschaft eingesetzt werden)

nur kurz.... bevor da was falsches reinschlupft.... die letzte Anmerkung ist so nicht ganz richtig
- es gibt in den bisherigen Versionen einen Parameter in den Einstellungen der Ligen. Wenn man den setzt, dann dürfen auch bei 2 (oder mehr) Mannschaften eines Vereins in der gleichen Liga die Spieler der niedrigeren Mannschaften (höhere Mannschaftsnummer) in den höheren Mannschaften (niedrigere MAnnschaftsnummer) in eben dieser Liga als Ersatz eingesetzt werden. Bitte beachten. Das sollte nicht wegfallen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[Funktion] 3.1.10: (3) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 2 Monate her #5148

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
1) OK

2) Ich erinnere mich nicht an der Auflistung etwas verändert zu haben und es gab da einige Regeln zur Spielberechtigung, daher möchte ich da nur ungern etwas ändern.

3) OK, dass scheint mir insgesamt noch sehr fehleranfällig :)

4) Bei welcher Aktion wurde es nicht aktualisiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[Funktion] 3.1.10: (3) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 2 Monate her #5150

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
4) Liga war fertigt angelegt. DWZ-Berechnung war auf automatisch eingestellt.

Dann habe ich Ergebnisse eingegeben. Im FE stand bei DWZ-Auswertung aber, dass es noch keine gibt. Also habe ich die dann manuell gemacht.

Erwartet hätte ich, dass die DWZ-Auswertung automatisch erfolgt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[Funktion] 3.1.10: (3) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 2 Monate her #5151

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Ich auch :)

Wird kontrolliert.

edit: 3) und 4) korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.