Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte hier nur Fehler und Probleme melden, die speziell die neue Version für Joomla 3.x betreffen.

THEMA: Rundenmanager - Aufruf Ergebnisse

Rundenmanager - Aufruf Ergebnisse 9 Jahre 1 Monat her #5218

  • WHeckel
  • WHeckels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 94
  • Karma: 0
Werden im Rundenmanager mehrere Ligen angezeigt und wird dann in einer Zeile die Ergebniseingabe aufgerufen (z.B.: Runde1, Kreisliga I), dann werden im Bearbeitungsfenster alle "Runde 1" Begegnungen der im Rundenmanager angezeigten Ligen (z.B.: Kreisliga I, Kreisliga II, Kreisliga III) zur Bearbeitung angeboten.
Ist das gewollt ?
Ich hätte erwartet, das nur die Paarungen der Liga angeboten werden, deren Ergebnisse-Link aufgerufen wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rundenmanager - Aufruf Ergebnisse 9 Jahre 3 Wochen her #5221

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
vorne weg... aktuell bitte immer angeben auf welche CLM-version sich die Frage bezieht... das macht dem Beantworter das Leben etwas leichter...
- ich habe jetzt mal CLM 1.5.5 angenommen.

ja, es ist richtig, dass die Anzeige dann so ist wie sie ist. Sie macht genau das, was selektiert ist.

das steht im Moment der Auswahl rechts über den Daten:
- keine Saison gewählt
- keine Liga gewählt
- aber Runde 1 gewählt

somit werden dann alle Paarungen von allen Runden 1 bei allen Ligen zur Bearbeitung gezeigt.
Alles andere wäre ein Fehler...

Allerdings muss man auch feststellen, ist der Einstieg um zu dem Punkt zu kommen, schon etwas um die Ecke...
Zuallermeist, wenn man wirklich Ergebnisse eingeben will, wird wohl im BE die Liga gewählt und dann die Runde und dann die Paarung zur Ergebniseingabe, so dass man immer nur die Möglichkeit der Eingabe für eine Liga offeriert bekommt.

Um überhaupt dahin zu kommen, dass mir die Runde 1 zu mehreren Ligen offeriert wird, muss ich im Ligenmanager wieder die Liga deselektieren, also dass keine Liga ausgewählt ist.

Eine eher etwas leicht unübliche Vorgehensweise wenn man das Ergebnis zu einer Liga und einer Runde eingeben will :)

Sinn macht diese Ansicht aber schwerpunktmässig, wenn ich die Zustände von allen oder bestimmten Paarungen bei der gleichen Runde bei mehreren Ligen auf einen Blick sehen will.
Ob z.B. schon in allen beobachteten Runden in allen beobachteten Ligen bei allen Paarungen alle Ergebnisse gemeldet sind.

Man kann dabei noch einen Filter anwenden - z.b. "hag" und sieht damit auf einen Blick ob von allen Mannschaften die "hag" (klein oder gross geschrieben ist egal) im Namen haben, die Ergebnisse gemeldet sind und von wem.
Das kann ab und zu hilfreich sein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.