Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte hier nur Fehler und Probleme melden, die speziell die neue Version für Joomla 3.x betreffen.

THEMA: Fehler beim Mail Ergebnisdienst

Fehler beim Mail Ergebnisdienst 8 Jahre 11 Monate her #5247

  • WHeckel
  • WHeckels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 94
  • Karma: 0
Versionen: CLM 3.1.17, PHP 5.6.3, MySQLi 5.6.21, Joomla 3.4.1, CLM-Login 3.2.4


1. Der Ergebnisdienst (Mannschaftsmeldung) wird nicht abgespeichert, da vorher mit Syntaxfehler abgebrochen wird. Details s. mit PAINT erstellte Hardcopydatei:





2. Auch nach Berichtigung des Syntaxfehlers konnte ich keinen funktionierenden Mailversand einrichten. Trotz verschiedener Einstellungen kommt immer die identische Fehlermeldung. Mir ist aufgefallen, das die LOG-Tabelle in der DB mit logging endet, aber in der Fehlermeldung beim INSERT mit log.












Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler beim Mail Ergebnisdienst 8 Jahre 11 Monate her #5248

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Online
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
danke für die Hinweise :) Die fixes kommen ins nächste update.

Email verschicken - prizipiell:
-- um sicher zu gehen dass es immer eine email an sie gibt (besonders beim Testen), würde ich bei "Kopie an email" eine funktionierende email-Adresse angeben (zum testen vielleicht ihre eigene).
(der Eintrag bei "Ergebnisdienst-Email" gibt nur an mit welcher Absender-Adresse die emails verschickt werden)

Email aus der Xampp-Umgebung heraus verschicken:
-- das geht nicht ganz so einfach wie vom Webhost beim Provider...
-- hier - bei xampp - hilft ggf. die Einstellung "PHP-Mail" oder auch "sendmail" bei Mailing(an Stelle von SMTP).

Es ist ggf. auch noch etwas Konfiguration in Xampp notwendig, damit das mail-Geschäft funktionieren kann.
siehe z.b. auch da:
PHP-sendmail in einer XAMPP-Installation konfigurieren
www.stilkunst.de/c41_tut_web/c41_xampp_sendmail.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler beim Mail Ergebnisdienst 8 Jahre 11 Monate her #5249

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Hallo WHeckel,

ich habe gerade die in den Source von 1.5 geschaut, ich bin an allen beiden Fehlern schuld :(

Der E-Mail Fehler stammt aus dem "Erstellen" des neuen Einstellungsmenü und der andere ist beim überarbeiten des Logging entstanden.

Falls du noch einmal Fehler finden solltest, kannst du über "Erstellen" im Log direkt eine Datei mit allen oder den ausgewählten Einträgen als txt bekommen.
Das geht sicher etwas schneller als die Bilder zu erstellen und enthält auch die PHP/DB/CLM Version.

Um die Korrektur werde ich mich vermutlich Donnerstag kümmern.

p.s. inzwischen habe ich auch verstanden, dass "Erstellen" als Bezeichnung für den Export ungeeignet ist und die Log Beschreibungen insgesamt noch einmal überarbeiten sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.