Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte hier nur Fehler und Probleme melden, die speziell die neue Version für Joomla 3.x betreffen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [SOLVED]Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei

Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei 8 Jahre 3 Monate her #5445

  • Iskandar
  • Iskandars Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Jup, meine SWT Datei hatte knapp 400 Teilnehmer, also ein recht großes Turnier. Die Sache ist die: Aus Faulheit haben wir üblicherweise die Datei des Vorjahres genommen, zurückgesetzt, alle Spieler entfernt und dann Spieler eingegeben. So spart man sich das Eingeben der Ratinggruppen. Die Parameter haben für uns immer funktioniert, weshalb wir damit gut gefahren sind.
Wir haben dann üblicherweise den Export als Textdatei (im Drucken Menü) genommen, und von da per php eine Seite erstellt (also einen eigenen Parser für die Textdateien verwendet). Wenn ich aber alle Ansichten per Upload einer einzigen Datei bauen könnte, dann wäre das ein deutlicher Vorteil, weshalb ich mir den ChessLeagueManager anschaue.

Vielen Dank für die Einblicke, so genau kenne ich das SWT Format noch nicht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei 8 Jahre 3 Monate her #5452

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ja, das ist üblich, eine einmal erstellte swt-datei wieder zu benutzen...
kann aber auch mal Probleme machen... Man vertraut da voll darauf dass beim swt-programm intern bei der Weitervererbung alles vollkommen sauber gehandelt wird. Das Funktioniert oft, aber... gebranntes Kind.... scheut das Feuer...

Bei einem Turnier dieser Größenordnung, wenn ich schon den Aufwand habe 400 Spieler zu erfassen, da ist das anlegen der Ratinglisten eigentlich ein klacks...
Wenn man das nicht jedesmal machen will, kann man einmal eine leere swt-datei anlegen die alle Einstellungen beinhaltet, aber noch keine Spieler. Dieses Original kann dann bei jedem Turnier als Kopie wieder zum Einsatz kommen. Damit bleibt die interne Struktur sauber. und ist jedesmal die verlässlich gleiche..

ok... ja, mit einem swt_import im CLM ist das eigentlich alles gelöst. Die Sonderranglisten legt man einmal im CLM an und kann sie beim nächsten mal wieder benutzen :)

Die verschiedenen RatingListen sind dann nach jeder Ergebniseingabe bzw. nach jedem import beim Turnierfortschritt sofort wieder aktuell und können angezeigt, als pdf exportiert und gedruckt werden. Ohne dass man da was zutun muss - ich denke das ist ein grosses + :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei 8 Jahre 3 Monate her #5453

  • Iskandar
  • Iskandars Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Auch das importieren von Spielern lässt sich automatisieren, wenn man die Daten Digital vorliegen hat :)
Wir kommen aber vom Thema ab, sodass ich denke wir können hier beenden ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.