Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fehler 1054

Fehler 1054 2 Wochen 5 Tage her #6919

• mariusf
  • mariusfs Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Einer der CLM-User auf sjnr.de bekommt seit gestern beim Versuch sich im CLM einzuloggen (Frontend), eine Fehlerseite angezeigt, die ich als Anhang hochgeladen habe. Er benutzt als Browser Firefox; ich habe ihn die Cookies und den Verlauf des Browsers löschen lassen, was aber keine Änderung gebracht hat.

Kennt Ihr diese Fehlermeldung? Was ist zu tun? Vorschläge zur weiteren Eingrenzung des Problems?

Joomla 4.4.13
CLM 4.2.4
PHP 8.2.29

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus!

Gruß, Marius (Ersatz- und Hilfsadministrator)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler 1054 2 Wochen 4 Tage her #6920

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 49
Die Fehlermeldung deutet auf einen CLM-Bug hin. Ich denke jedoch, es handelt sich um das Zusammenspiel von CLM-Hauptkomponente und dem CLM-Login-Modul. Bitte beide Versionsnummer mitteilen.

Sehr verwunderlich ist, dass das Problem nur bei einem Benutzer im Frontend auftritt. Bitte prüfen. Sind ggf. alle Frontend-Benutzer betroffen?

Sollte das Problem komplexer sein, würde ein Akeeba-Abzug oder ein temporärer Admin-Zugang die Untersuchung erleichtern

Fehler 1054 2 Wochen 4 Tage her #6921

• mariusf
  • mariusfs Avatar
Das Login-Modul hat die Versionsnummer: 4.2.5; CLM-Core: 4.2.4

Ob es tatsächlich nur ein User ist, weiß ich natürlich nicht. Was ich definitiv weiß, ist, dass nicht alle Benutzer betroffen sind. Es hat sich bislang nur ein Benutzer beklagt.

Akeeba-Auszug habe ich erstellt und stelle ich gern zum Download zu Verfügung. Wohin sende ich den Link und die Information, welcher Nutzer betroffen ist?

Dank und Gruß, Marius

Fehler 1054 2 Wochen 4 Tage her #6922

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 49
Marius, sende den Link zum Download und ggf. weitere Infos gern an meine Mail-Adresse, die Du haben solltest.
Gruß Klaus

Fehler 1054 2 Wochen 4 Tage her #6923

• mariusf
  • mariusfs Avatar
Habe den Link und die Info jetzt schon als PM innerhalb des Forums versandt.

Dank und Gruß, Marius

Fehler 1054 2 Wochen 4 Tage her #6924

• mariusf
  • mariusfs Avatar
Ich habe nun zum Testen einen neuen Benutzer angelegt auch auf die 2FA-Methode per E-Mail gesetzt. Auch bei dem neuen User erscheint diese Fehlermeldung!

Nach dem Einloggen wird der Code abgefragt; nach Absenden des Codes erscheint die Fehlerseite.

Gruß, Marius
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.