Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehlermeldung beim Installieren von 1.1.15

Fehlermeldung beim Installieren von 1.1.15 12 Jahre 6 Monate her #3119

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Archiv

Das Installieren der 1.1.15 funktioniert bei mir nicht!!! Ich bekomme die folgende Fehlermeldung
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung beim Installieren von 1.1.15 12 Jahre 6 Monate her #3123

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die Fehlermeldung erscheint beim Anlegen eines Indexes, wahrscheinlich des UNIQUE-Index sid_zps_mglnr für Tabelle clm_dwz_spieler. Sehr wahrscheinlich gibt es doppelte Datensätze bzgl. dieses Keys in Deiner Tabelle clm_dwz_spieler. Also doppelte Sätze bzgl. Saison/Verein/Migliedsnummer, das scheint unlogisch.
Bitte versuche diesen UNIQUE-Key über phpMyAdmin anzulegen. Es wird wahrscheinlich der gleiche Fehler erscheinen, aber es wird auch zumindest der erste doppelte Key angezeigt. Ein Startpunkt zur Analyse.
Doppelte Sätze dieser Art wären für mich ein Alarmzeichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung beim Installieren von 1.1.15 12 Jahre 6 Monate her #3124

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Dein Vorschlag ist für mich ein bömisches Dorf. Kannst Du (oder Thomas bzw. pierre) mir helfen oder etwas einfacher erklären was ich machen soll??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung beim Installieren von 1.1.15 12 Jahre 6 Monate her #3126

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Peter,
vor einigen Wochen hast Du mir einen DB-Abzug wegen eines anderen Problems geschickt. Diese nun nicht mehr aktuellen DB habe ich kurz untersucht. Beim Anlegen eines eindeutigen Indexes (UNIQUE) über die Tabellen-Felder sid, ZPS und Mgl_Nr. kam es wie erwartet zum Fehler und als erster oder vielleicht auch einziger Mehrfach-Schlüssel wurde '1-66340-5000' angezeigt. D.h. es gibt in der DB mehrer Spieler zur Saison 1 im Verein 66340 mit Mitgliedsnummer 5000. Wahrscheinlich ist das in Deiner aktuellen DB auch so.
Das macht aber keinen Sinn. Es kann im Verein nur einen Spieler mit Mitgliedsnummer 5000 geben.
Bitte beachte auch meine Mail mit Daten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung beim Installieren von 1.1.15 12 Jahre 5 Monate her #3127

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Vielen herzlichen Dank!!! Habe die DB gefunden, die Spieler gelöscht (in unserem Verband gibt es keine 5000er MglNr., dieses Thema hatte ich allerdings schon vor einem Jahr, damals machte es aber kein Problem. Wie die da hin kommen ist schleierhaft) und nun funktioniert die Install
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.