Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LigenManager

LigenManager 13 Jahre 1 Monat her #1664

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
caissa schrieb:
Fatal error: Out of memory (allocated 30670848) (tried to allocate 146 bytes) in /homepages/../.../htdocs/Joomla/administrator/components/com_clm/controllers/db.php on line 1271

Dann ist dein Server etwas 'vorsichtig' eingestellt. wenn du eine Chance hast, die Allowed memory size hochzusetzen, würde es helfen.
Ich werde aber auch mal in das Skript schauen, ob man die Performance unsererseits etwas verbessern kann. Meiner Ansicht nach ist die brandenburgische Spielerdatei nicht so umfangreich (da bin ich aus Bayern anderes gewohnt *g*), daß das schon Probleme machen dürfte!

Zu den anderen Sachen (Mannschaften-Manager), kann ich nicht wirklich was sagen, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne. Dem wird sich aber sicher einer der Spezialisten annehmen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: caissa

LigenManager 13 Jahre 1 Monat her #1667

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
Die Performance ist jetzt optimiert worden. Neu im Downloadbereich: 1.0.1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LigenManager 13 Jahre 1 Monat her #1687

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Danke,

ich werde es demnächst mal probieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LigenManager 13 Jahre 1 Monat her #1694

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
caissa schrieb:
Allerdings sind im <Mannschaften Manager><Meldeliste> gar keine Spieler mehr vorhanden - egal welchen Landesverband in einstelle.

In der mysqlDB stehen in der dwz_spieler 3.700 und in der hp_clm_dwz_spieler 3.603 Datensätze. Ich habe mal reingesehen, es sind welche von allen Landesverbänden dabei.
Das Problem hängt damit zusammen das nicht nur 1 LV verwendet wird und dies eigentlich für den CLM nicht vorgesehen war. Meine Lösung war erstmal nur ein Hotfix, daher wird es vermutlich noch einige Probleme geben bis das richtig läuft.

Da dies Thema Teil der Anfrage dieses Themas www.chessleaguemanager.de/index.php?opti...1503&Itemid=148#1503
ist würde ich es gerne ausschließlich dort fortsetzen. Ich verliere sonst den Überblick...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LigenManager 13 Jahre 1 Monat her #1695

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
caissa schrieb:
1.
Leider ist die "Sortier"Reihenfolge im LigenManager deaktiviert.

Da das CLM-Modul sich die Daten nach Reihenfolge nimmt kann ich diese Reihenfolge wohl nicht selbst bestimmen?

Das sollte möglich sein ! Einfach mal im Ligenmanager auf die Überschrift "Reihenfolge" klicken dann wird die Ausgrauung aufgehoben. Wenn das nichts helfen sollte das kleine Diskettensymbol anklicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LigenManager 13 Jahre 1 Monat her #1696

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Der Klick auf Reihenfolge gibt die Sortierung frei - stimmt.

Ein editieren der Reihenfolge mit dem Speichern über das Diskettensymbol funktioniert auch.

Das Sortieren über die "Sortierpfeile" setzt die ausgewählte Liga immer an 1 (bei nach oben).
Das ist in Anbetracht der oben beschriebenen Lösung nicht tragisch!

Vielen Dank!

Ich habe eben gesehen, dass die Anzeige der Reihenfolge sich im Frontend jedoch nicht ändert?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.