Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LigenManager

LigenManager 13 Jahre 2 Monate her #1633

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
1.
Leider ist die "Sortier"Reihenfolge im LigenManager deaktiviert.

Da das CLM-Modul sich die Daten nach Reihenfolge nimmt kann ich diese Reihenfolge wohl nicht selbst bestimmen?

2.
Ich wollte mir eine Liga mit Vereinen verschiedener Landesverbände erstellen. In der Datenbank kann ich zwar auch andere, als in diesem Fall den Berliner Verband auswählen, jedoch erscheinen (zumindest) bei mir in diesem Fall keine Vereine zur Auswahl bei der Ligaerstellung. Deshalb habe ich versucht, die notwendigen Vereinsdaten in die mysqlDB direkt zu schreiben, was auch gelang. Hiernach standen diese Vereine zur Auswahl und ich stellte die Liga fertig. "Seitdem" ist diese kaputt. Ich vermute, dass irgendein Indize o.ä. von mir nicht beachtet wurde. Jedenfalls bekomme ich keine Runden angezeigt u.ä.. Hier nun also die Frage, ob meine Zielstellung umsetzbar ist, mein Weg grundsätzlich richtig war. Nachdem die sql-Dateien eines Landesverbandes ausgeführt wurden, sollte es m.E. möglich sein, die sql-Dateien eines anderen Landesverbandes auszuführen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LigenManager 13 Jahre 2 Monate her #1634

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LigenManager 13 Jahre 2 Monate her #1636

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Die Dateien habe ich neu überschrieben, was jedoch nichts an meinen "Problemchen" ändert :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LigenManager 13 Jahre 2 Monate her #1643

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
caissa schrieb:
Die Dateien habe ich neu überschrieben, was jedoch nichts an meinen "Problemchen" ändert :S

Das war mir auch klar, weil ich hier fürs Layout zuständig bin. Übrigens ist das Template immer noch zerschossen: Einstellungen abspeichern.

Was dein Problemchen betrifft, so glaube ich, dass, wenn ich es richtig verstanden habe, du keine Vereine angelegt hast. Wenn ich einen Verein anklicke, dann erscheint eine Fehlermeldung:
tsg-oberschöneweide.de/Joomla/index.php?...&zps=30008&Itemid=55

Ich nehme an, dass im Backend unter "Vereine" keine zu sehen sind ?! Das Problem hab ich auch auf meiner Seite.
Bevor du die Vereine zusammenstellst, musst du natürlich über "Einstellungen" den richtigen "Verband auswählen".

Dann sehen wir weiter
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LigenManager 13 Jahre 2 Monate her #1646

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Ich habe probehalber eine neue Liga in der Saison 2009/2010 "Regionalliga Alt" angelegt, um abzusichern, dass es nicht an einer fehlerhaften Ligaerstellung o.ä. liegt.

Auf die Idee, unter Einstellungen den Landesverband entsprechdend zu ändern kam ich bereits. Dazu habe ich mir auch noch die "vereine.sql" angesehen und das sql noch einmal ausgeführt, gespeichert, ab- und wieder angemeldet. Dabei kam die Meldung, dass ein Datensatz eingefügt wurde.

Trotzdem werden mir im <VereineManager> und im <MannschaftenManager> (der vermutlich den gleichen Filter verwendet) keine Brandenburger Vereine angezeigt, außer die beiden, die ich probehalber selbst in die mysqlDB geschrieben habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LigenManager 13 Jahre 2 Monate her #1647

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
Landesverband Brandenburg?

Ich werde mal auf einem Testsystem einen Probelauf machen um zu schauen,w as dort vorliegen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.