Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ligaheft

Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2310

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
pierre schrieb:
dann würde ich mal das neue CSS dareinstellen. vielleicht war es das schon. das alte CSS bleibt wie gesagt in der default-uninstall-konfiguration erhalten.

wie mach ich das denn? :blush: Hab gerade nochmal neu installiert und vorher die Upgrade Einstellungen geändert. Sieht aber noch so aus wie vorher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2311

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
olhu schrieb:
pierre schrieb:
dann würde ich mal das neue CSS dareinstellen. vielleicht war es das schon. das alte CSS bleibt wie gesagt in der default-uninstall-konfiguration erhalten.

wie mach ich das denn? :blush: --- geht unter anderem mit ninjaexplorer - weitere info dazu in dem anderen thread den du auch erwähntest. ---
Hab gerade nochmal neu installiert und vorher die Upgrade Einstellungen geändert. Sieht aber noch so aus wie vorher.

mit uninstall oder ohne ? der dreh passiert beim uninstall... das schiebt das, was erhalten bleiben soll (was das ist steht in der konfig) in ein backup-verzeichnis. wenn dann beim installieren was in dem backup-verzeichnis gefunden wird, wird es im nachbrenner (nach der eigentlichen installation) wieder aufgespielt. wenn da also noch was von früher in dem backupverzeichnis zurückblieb (da sollte nach einem uninstall ohne "save" eigentlich nix mehr da sein ), wird es wieder geladen. das sieht man aber. beim installieren wird einem relativ am ende des vorgangs gesagt, ob was im backup lag.

also ich hatte 1.0.6 und habe dann einfach die 1.1. (oder 1.1.0) dadrüberinstalliert. ohne uninstall.
das hat blendend funktioniert. der buttton fürs ligenheft war danach da.

wenn es bei dir nicht funktioniert muss man etwas mehr in die tiefe - in die details - gehen... für das ligenheft sind ein paar dateien verantwortlich. mal schauen wo die sache mit dem button überall passiert.

interessant ist halt dass du auch schon den zweiten button (für die meldeliste) nicht hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2312

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Das mit dem uninstall und den Einstellungen ist mir mittlerweile klar. Ich habe angegeben das die pdf's und die CSS beim uninstall gelöscht wird. Dann hab ich das CLM deinstalliert und neu installiert. Das PDF Layout (Footer und Header) hat sich geändert (also hat das funktioniert, auch die Meldungen nach Installation waren dementsprechend) aber die Buttons für das Ligaheft und Meldeliste fehlen immer noch.

Jetzt komme ich halt nicht weiter. Eventuell kann man entsprechende Verzeichnisse / Dateiversionen überprüfen. Aber welche?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2313

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
das ist schon mal gut...
wollte gerade schreiben....

was passiert eigentlich wenn...

http://localhost/edi110/index.php?option=com_clm&view=rangliste&format=clm_pdf&layout=heft&saison=1&liga=2&itemid=99

du mal diese url versuchst...
musst du natürlich etwas an deine verhältnisse anpassen...

statt //localhost/edi110 deine website einsetzen
bei saison=1 die id deiner aktuellen saison einsetzen
bei liga=2 die id deiner liga einsetzen

damit wird sonst das ligenheft "ausgegeben"
geht das? liefert das ein ligenheft? oder gibt das eine fehlermeldung? wenn ja, welche?


- ich habe aber gemerkt, dass das wohl immer zu fehler führt, wenn man es separat aufruft. das funktioniert nur aus dem kontext heraus.

ok. es sind um die 10 dateien, die beim ligenheft eine rolle spielen. welche genau das sind, kann man sich im svn-repository herauspuhlen... ist aber etwas mühsam, wenn man sich da nicht auskennt. und dann muss man noch die stelle finden... wo genau der button..
ich bin schon mal am sondieren... werde aber heute immer mal wieder abgelenkt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2314

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Das funktioniert bei mir. Das Ligaheft wird mit deinem Link ausgegeben. Wäre nicht schlecht wenn du das bei Gelegenheit mal raussuchen könntest, es ist ja auch nicht so eilig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2315

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
olhu schrieb:
Das funktioniert bei mir. Das Ligaheft wird mit deinem Link ausgegeben. Wäre nicht schlecht wenn du das bei Gelegenheit mal raussuchen könntest, es ist ja auch nicht so eilig.

das ist schon mal prima. also geht es jetzt nur noch um die optik des buttons. dass der angezeigt wird. sonst kam alles, was fürs ligenheft gebraucht wird, beim upgrade rüber. das grenzt die suche schon stark ein.

und... ja, danke. geht jetzt auch bei mir wieder... mit dem link... war wohl irgendwie vertippt vorhin..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.