Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kann keine Vereine anlegen

Aw: Kann keine Vereine anlegen 13 Jahre 11 Monate her #217

  • petesky
  • peteskys Avatar
...da ich gesehen habe, daß die Entwickler hier doch lesen gleich noch eine Frage. Ich habe die Datenbank Vereine mit einem Wert befüllt.

Wenn ich nun einen weiteren Verein hinzufügen will habe ich wieder die MySQL Fehlermeldung. Daraus schließe ich, daß irgendwas an dem Statement im mySQL fehlt und dadurch der Fehler kommt. Vielleicht braucht man einen Default Wert ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keine Vereine anlegen 13 Jahre 11 Monate her #222

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich werde mich um den Fehler kümmern, kann aber im Moment noch nicht versprechen wann das sein wird (ca. 2-3 Tage). Im Prinzip kann es eigentlich nichts sehr schwerwiegendes sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keine Vereine anlegen 13 Jahre 11 Monate her #223

  • petesky
  • peteskys Avatar
Danke vielmals.

PS: Bei meinem Profil hier steht übrigens "Ihr Account ist noch nicht aktiviert oder wurde von einem Administrator gesperrt !"

Als ich den Aktivierungslink aus eurem Mail geklickt hatte, stand "Invalid Token".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keine Vereine anlegen 13 Jahre 11 Monate her #224

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Kein Problem, ich melde mich per Forum sobald ich einen konkreten Bugfix habe.

Das mit dem Account bezieht sich vermutlich auf das CLM Login Modul und hat folgende Ursache : Du bist "nur" als Joomla User registriert um z.B. im Forum posten zu können. Einen Zugang zum CLM der hier installiert ist hast du nicht, was der Grund für die Meldung ist.

Es handelt sich dabei um eine Sicherheitsmaßnahme innerhalb des CLM. Damit soll verhindert werden das z.B. Nutzer die nur Autoren sind aber mit der Ergebnismeldung nichts zu tun haben auch keinen Zugriff auf den Ergebnisdienst haben.
Das gleiche gilt auch für das Backend : Du kannst beispielsweise Joomla-Admin sein und trotzdem keinen Zugang zum CLM haben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keine Vereine anlegen 13 Jahre 11 Monate her #247

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
-> gelöst in CLM 0.963b v19 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keine Vereine anlegen 13 Jahre 11 Monate her #255

  • petesky
  • peteskys Avatar
Super - vielen Dank !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.