hallo Bernd,
ich wollte es uns nicht einfach machen. mir schien du brauchst was schnelles..
Und das schnellste dazu könnte die Eingabe der Bye-Paarungen als remis sein.
Die Variante mit dem "Bye" und dem halben Punkt war bisher von keinem verlangt.
Am Saubersten wäre es die eingebaute swt-Einstellung "Bye" zu nehmen. Das ist klar. Dazu ist aber die Interpretation dieser Ergebnisform zu programmieren. da sind wir dran...
und wie man sieht.... Bei der behelfsweisen Einführung der vielen "Bye"-Teilnehmer kommt auch swiss-chess in ein unsauberes Fahrwasser. Das wollte ich ausdrücken.
Bei der Übergabe an chess-results bedient sich swiss-chess des kleinen Trickes, seine Daten in eine xml-Datei zu konvertieren. die dann übertragen wird. und kann dabei seine Interna übertragen ohne dass chess-results etwas davon wissen muss.
Die Generierung der xml-Datei ist das neue in swiss-chess 9.x... gab es bei 8.x noch nicht...
Weil es die xml-Schnittstelle bisher nicht gab, gingen wir einen anderen Weg um die Daten zu übernehmen. Das macht hier den Unterschied. Wir sind daran.
es ist schön zu wissen dass der Import einer swt 9.x Datei auch in praxi funktioniert. Da hat sich ja auch in den Datenformaten einiges geändert.
um das mit den Bye-Paarungen adhoc gleich richtig im CLM anzuzeigen, der Vorschlag "Bye-Paarungen" für eine kurze Übergangszeit wie remis einzugeben. Und nicht als Sonderergebnis 0.5:0 - das eben auch von sw-chess nicht klar dargestellt wird... und z.b. zu falschen Platzierungen führen kann, wenn die Siegwertung eine der Feinwertungen im Turnier ist