TSchwietert schrieb:
pierre schrieb:
... - vereinsdetails: gehe ich auf den punkt "vereinsdetails anzeigen" und dann auf den punkt "vereinliste", so gibt es die message:
Die Anzeigeparameter sind falsch gesetzt !
Kontaktieren Sie umgehend den Administrator
Schicke doch mal einen Link zum ansehen, ich kann mir da jetzt nicht so viel drunter vorstellen.
sbso.org
alles was rechts unten ab 1. Pfalzliga runterzu steht, sind von "extern" eingehängte ligen
auf dieser seite, zb auf vereinsdetails gehen:
sbso4.org/index.php?option=com_clm_ext&v...a=17&tlnr=1&Itemid=1
dnan landet man da:
sbso4.org/index.php?option=com_clm_ext&v...2&zps=83201&Itemid=1
und jetzt auf "Vereinsliste" klicken - dann kommt man dahin:
sbso4.org/index.php?option=com_clm_ext&v...xt_view=vereinsliste
und bekommt gleichzeitig die fehlermeldung:
Die Anzeigeparameter sind falsch gesetzt !
Kontaktieren Sie umgehend den Administrator.
gehe ich zuerst mit dem browser auf die externe seite
www.elchecko.org/eddi1112/index.php?opti...2&zps=83201&Itemid=1
und mache das gleiche (Vereinsliste klicken), so geht das bestens.
www.elchecko.org/eddi1112/index.php?opti...lm&view=vereinsliste
Daten die auf der remote-seite im FE nur für registrierte benutzer gezeigt werden sollen, werden dann im extern modul auch für lokal registrierte besucher nicht gezeigt. es ist aber in einer verknüpften ligenlandschaft sehr unbequem.
Stimmt das es unbequem ist aber wie soll man es sonst lösen ? Für Vorschläge bin ich immer offen.
eine zarte idee war, in einer vertrauten landschaft wie zb. einem landesverbund, könnte man in allen verschwisterten CLM's die User registriert haben. und die wenn der ankommende user auch dorte auf der externe seite registriert ist, und ggf "getrusted" ist, bekommt er die daten zu sehen.
in übertragenem sinne sowas wie ein NIS oder NIS+ oder AD (active directory)
aber beileibe jetzt nicht in diese tiefe programmieren. man kann da recht einfach bleiben.
die frage ist ohnehin ob der datenschutz nicht nur scheinbar ist.
wenn ich die sache als pdf-datei ausgebe sind die daten alle zu sehen. egal ob registrierter user, oder nicht.
der einzige vorteil von dem datenschutz sehe ich darin, dass man die handy-nummer nicht als html im browser hat. und damit gegen robots etwas geschützt ist
einen anderen schutz gegen robots den ich mir vorstellen könnte, die geschützten werden durch draufklicken erst in einem kleinen popup-fenster sichtbar. das praktizieren wir zb. auf
pfaelzischer-schachbund.de unter dem menüpunkt "Funktionäre" mit den Email-adressen.
die idee: jeder bezirk hat sein CLM. jeder regionalverband hat sein CLM, und der landesverband hat sein CLM. im landesverband hänge ich alle anderen CLMs rein. in jedem bezirk hänge ich alle für diesen bezirk interessanten spielklassen des regionalverbandes und des landesverbandes rein.
Für exakt solche Szenarien wurde das Extern Modul entworfen. Jeder hat seine eigene CLM Installation und man kann sie per Extern Modul auf anderen Seiten einbinden.
seh ich genauso
eigentlich sollten durchgängig die informationen zur verfügung stehen. hier habe ich jetzt auch direkt keine lösung wie das zu bewerkstelligen wäre, ausser ich schalte die daten für die welt sichtbar...
vielleicht hat jemand ne idee, wie das eleganter gehen könnte.
Auch hier wäre ich für Ideen dankbar da mir auch kein wirklich guter Weg einfallen will.
vielleicht gibt der ansatz oben was brauchbares her...