Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der öffentlich zugängliche Bereich (Frontend) des CLM

THEMA: [SOLVED] Überarbeitete Submenüs

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4569

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Fast perfekt.

Die Dropdowns sollten vielleicht doch die gleiche Breite wie die Überschrift haben, da im Dropdown Saison der linke Rand und im Dropdown Sonstiges der rechte Rand abgeschnitten ist.

Ein Problem der Markierung in der Paarungsliste gibt es noch mit mehreren Durchgängen. Im nachfolgenden Beispiel sind die Runden 2 und 5 markiert, also Runde 2 der Hinrunde und Runde 2 der Rückrunde.
bien.de/sauerland/sauerland/sauerland_j2...Itemid=101&typeid=21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4570

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Siegerland Seite, Patch und ZIP sind aktualisiert.
Die Dropdowns sollten vielleicht doch die gleiche Breite wie die Überschrift haben, da im Dropdown Saison der linke Rand und im Dropdown Sonstiges der rechte Rand abgeschnitten ist.

Habe es geändert, wobei ich dies eher als Template Fehler ansehe.
Ein Problem der Markierung in der Paarungsliste gibt es noch mit mehreren Durchgängen. Im nachfolgenden Beispiel sind die Runden 2 und 5 markiert, also Runde 2 der Hinrunde und Runde 2 der Rückrunde.

Habe es eingebaut, kann es aber mit meinem Testsystem nicht kontrollieren. Klappt es?

Außerdem wird nun markiert, wenn die Paarungsliste angewählt ist (hatte ich bisher übersehen).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4571

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Klappt soweit, auch mit 2 Durchgängen.

Dann noch ein Problem:
Wenn ich eine Mannschaft, eine Runde oder eine Rubrik unter Sonstiges angeklickt habe und dann die wieder die entsprechende Liga anklicke, kommt "Fehler 500". Ein Klick auf eine andere Liga funktioniert.
Beispiel: Herdorf wird angeklickt und danach Bezirksliga Siegerland, dann kommt Fehler 500.


Die Farben der "Maus-drüber-halten-Funktion" kommen sehr schön aus dem Template.
Wird die Farbe der Markierung auch aus dem Template geholt oder ist die festgelegt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4572

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Siegerland Seite, Patch und ZIP sind aktualisiert.
Dann noch ein Problem:

Ich hatte zwischendurch die Art der Angabe für aktive Elemente vereinfacht. Dabei ist dieser Link hängen geblieben. Er ist jetzt wie gewollt nicht anklickbar.
Die Farben der "Maus-drüber-halten-Funktion" kommen sehr schön aus dem Template. Wird die Farbe der Markierung auch aus dem Template geholt oder ist die festgelegt?

Also wir haben ja 3 verschiedene Templates:
statisches des clm
vordefiniertes/konfigurierbares des clm
allgemeines Template

Die normale Schriftfarbe sowie die normale Hintergrundfarbe stammt vom konfigurierbaren Template des clm

Das Hover (ändernde Hintergrundfarbe bei Maus drüber) stammt vom statischen des clm

Die Schriftgröße kann vom clm kommen oder aber vom Template, je nachdem wie dieses aufgebaut ist.

Weitere Parameter in die Konfiguration aufnehmen möchte ich nicht gerne, denn da weiß man nie wann man genug hat.
Seit Joomla 2.5 kann bei vielen Templates manuell CSS eingebaut werden und darüber das clm Standard Template korrigiert oder komplett ersetzt werden ohne direkt an den Dateien Arbeiten zu müssen. Ein vom clm konfigurierbares Template macht daher keinen Sinn mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4573

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Jetzt sieht alles gut aus!:)

Die Frage nach der Farbe der Markierung kam mir, weil ich im Vergleich zum Modul der linken Spalte eine andere Farbe erwartet hätte.
bien.de/sauerland/sauerland/sauerland_j2...Itemid=101&typeid=21
Wäre dann die Frage, ob man die Markierung auch vom Template abhängig macht. Vielleicht mal prüfen wie das im Modul gemacht wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4574

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Wäre dann die Frage, ob man die Markierung auch vom Template abhängig macht. Vielleicht mal prüfen wie das im Modul gemacht wurde.

Euer Template sieht (mehr oder weniger zufällig) solche Hervorhebungen vor. Dabei wird sich bei euch auf .moduletable_menu bezogen, also einer speziellen div box von Joomla für Module (dies wird damit nicht auf das Hauptfenster angewendet). Beim Siegerländer Template sieht man die Angewählten Einträge nicht, weil es im Template nicht vorgesehen ist und das clm Template es verpasst welche als Standard zu setzen (was so auch nicht sein sollte).

Falls man die Farben oder ähnliches ändern möchte muss dies, wie bereits gesagt, im Template speziell gesetzt werden. Teilweise ist es auch aus der clm konfiguration möglich. Wobei ich es, zumindest in dieser Form, seit Joomla 2.5 als veraltet ansehe.

Ich denke, dass wir darüber mit Klaus reden sollten. Also inwieweit das clm ein Template vorgeben soll und wie man es konfigurieren können sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.